Wir sind ein sozialer Dienstleister, der sich auf die Bereiche Kinderbetreuung und Altenpflege spezialisiert hat und wichtige Begleitungs- und Beratungsangebote für Jugendliche, Familien und Menschen in besonderen Lebenssituationen bereithält. Unser Unternehmen betreibt drei ambulante Pflegedienste, eine Tagespflege, sowie verschiedene Wohnangebote für Senioren. Zudem bilden elf Kindertageseinrichtungen, ein eigenständiger Hort, Bibliothek und zahlreiche Beratungsstellen Teil unseres Unternehmens. Diese Vielzahl von Angeboten können wir nur durch unsere engagierten Mitarbeitenden realisieren. Mit knapp 500 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten Arbeitgebern der Region. Bei unserer täglichen Arbeit steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir legen nicht nur Wert darauf, dass unsere Kunden und deren Angehörige zufrieden sind, sondern arbeiten auch beständig an der Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden.
Für unsere AWO Geschäftsstelle in Bad Düben suchen wir eine:n Lohnbuchhalter:in oder Personalsachbearbeiter:in.
Einsatzort: Sandstraße 5, 04849 Bad Düben
Einsatzzeit: Teilzeit oder Vollzeit möglich
Eintrittsdatum: nächstmöglicher Zeitpunkt
Ihre Bewerbung übersenden Sie uns bitte bis spätestens 06.10.2025.
Aufgaben
SIE SIND VERANTWORTLICH FÜR:
* die Erstellung von Arbeitsverträgen, Stellenbeschreibungen und weiteren Personalunterlagen
* die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung unter Beachtung arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorgaben
* die direkte Kommunikation mit Krankenkassen, Rentenversicherung, Finanzamt und der Agentur für Arbeit
* die Pflege und Verwaltung der Personalakten, die Erstellung und Auswertung von Personalstatistiken sowie die Kalkulation von Personalkosten
* die Vor- und Nachbereitung von Personalgesprächen
* das Urlaubsmanagement
* das Bescheinigungswesen und die Mitwirkung an Anträgen und Verwendungsnachweisen für bereichsübergreifende Projekte
* die Unterstützung bei der Implementierung laufender QM-Prozesse
* die enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
Qualifikation
WIR FREUEN UNS AUF SIE MIT:
* Berufserfahrung im Personalwesen
* erfolgreich abgeschlossener kaufmännischer oder verwaltungstechnischer Ausbildung
* sicherem Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen
* Teamfähigkeit sowie einer zuverlässigen, selbstständigen und genauen Arbeitsweise
* sehr guten kommunikativen Fähigkeiten
Benefits
WORAUF SIE SICH FREUEN KÖNNEN:
* attraktive Vergütung nach hauseigenem Entgeltsystem
* Jahressonderzahlung
* 30 Tage Urlaub / Jahr
* Gesundheitsmanagement und persönliches Gesundheitsbudget
* zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
* weltweite Unfallversicherung
* einen stabilen Unternehmensverbund
* Dienstrad-Leasing
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Fragen beantworten wir Ihnen im Vorfeld gerne telefonisch unter 034243 33533.