Abteilungsleitung Sozialpsychiatrie m/w/d Pflege, Kinderbetreuung, Sozialpsychiatrie, Beherbergung– die Diakonie Bamberg-Forchheim ist in unterschiedlichsten Bereichen in den RegionenBamberg, Forchheim und Haßbergevertreten. Rund1.500 hauptamtlicheund300 ehrenamtliche Mitarbeitendeengagieren sich bei uns inüber 40 Einrichtungenund Projekten. Unsere Geschäftsstelle befindet sich in Bamberg, direkt amHainpark.Die weitläufige Parkanlage lädt zu Spaziergängen in den Pausen ein. Auch die Wege in die Innenstadt sind kurz: in zehn Minuten ist das Stadtzentrum mit dem Rad zu erreichen. Die Stelle derAbteilungsleitung (d/m/w)vergeben wir inTeil- oder Vollzeitundunbefristet. Ihre Aufgaben:Sieentwickelnden Geschäftsbereich Sozialpsychiatrie mit seinen vielfältigenstationären, teilstationären und ambulantenAngebotenstrategisch und fachlichweiter. Sieberaten und begleitendie Ihnen unterstellten Leitungskräfte und Mitarbeitenden infachlichen, rechtlichen, personellen, wirtschaftlichen und organisatorischenBelangen im Sinne der Unternehmenskultur Sie tragen diePersonalverantwortungfür die Einrichtungen und Dienste der Behindertenhilfe. Sie sind an derFinanz- und Haushaltsplanungdes Bereichs beteiligt und wirken mit bei derwirtschaftlichen Steuerung Sievertretendie Diakonie inrelevanten Netzwerken, Fachgremiensowie gegenüberBehörden, Leistungsträgern und Kooperationspartnern. Bei Vollzeit umfasst die Position zusätzlichAufgaben auf Einrichtungsleiterebenesowieprojektbezogene Tätigkeiten.Ihr Profil:Einabgeschlossenes Studiumim BereichSozialmanagement, Heilpädagogik, Sozialarbeit oder eine vergleichbare Qualifikation Leitungserfahrungim Bereich Sozialpsychiatrie oder in einem vergleichbaren sozialwirtschaftlichen Kontext Ausgeprägtesoziale und kommunikative KompetenzensowieInnovationsfreudeundstrategisches Denken Identifikationmit denGrundsätzen der Diakoniesetzen wir voraus Zugehörigkeitzu einer Kirche, die derArbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen(ACK) angehörtWas wir bieten:UnbefristeteFestanstellung in einemwerteorientiertenUnternehmen Flexible Anstellung inTeilzeit oder Vollzeit Vielseitige und verantwortungsvolleFührungsposition mit Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsfreiheit in einem dynamischen Umfeld Vergütung nach denArbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Bayern(AVR-Bayern) EineJahressonderzahlungin Höhe von 80% einer Monatsvergütung 30 Tage Urlaubpluszusätzliche freie Tage(Buß- und Bettag, Heiligabend und Silvester) UmfangreicheQualifizierungs- und Fortbildungsangebote Zusätzlichebetriebliche Altersversorgungfür die Zeit nach dem Beruf BetrieblicheGesundheitsförderung und Präventionsangebote Zahlreiche Vergünstigungen durch eineBonuskarte für Wellness- und Gesundheitsangebote Finanzielle Zuschüsseüber unser Familienbudget Förderung der Vereinbarkeit vonBeruf und Familie Unterstützung bei derKinderbetreuung durch Kooperationen und ZuschüsseIn dieser Schlüsselposition gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Angebote für Menschen mit Behinderung und leisten einen wichtigen Beitrag zu einer inklusiven Gesellschaft. Bewerbungsfrist:20.06.2025 Einstellung:zum nächstmöglichen Termin Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an: HerrnKarl-Heinz Seib(Vorstandsvorsitzender) oderFrau Christine Aßhoff(Vorständin) Tel. 0951 8680 102 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Nachdem Sie Ihre Bewerbung über dasOnline-Formularabgeschickt haben, erhalten Sie eine automatische Bestätigungs-Nachricht an die E-Mail-Adresse, die Sie in Ihrer Bewerbung angegeben haben. Falls Sie keine Bestätigungs-E-Mail erhalten,melden Sie sich bitte in unserer Personalabteilung(Tel. 0951 8680-199, E-Mail:karriere@dwbf.de ). Danke! Achtung:Aus technischen Gründen bitten wir Sie, nur Dateien, die höchstens 5 MB groß sind, bei der Online-Bewerbung hochzuladen.