Die Position
Für das deutsche Flagship einer der bekanntesten internationalen Luxus-Hotelketten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die(den) neue(n)
Director of Finance / LeiterIn Finanz- und Rechnungswesen (m/w/*)
Die Position ist Teil des Executive Teams des Generaldirektors und leitet mit einem 14-köpfigen Team den Finanz-, Controlling- und Buchhaltungs-Bereich des 5* Hotels
Die Aufgabe
* Verantwortung und Leitung der lokalen Finanzabteilung
* Leitung aller Bereiche der Hotelbuchhaltung (Bilanzbuchhaltung, Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung, Einkauf, Lohnbuchhaltung)
* Verantwortung für die korrekte und zeitgerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und USALI
* Verantwortung für die Erstellung des Budgets und der laufenden Forecasts
* Verantwortung für das Cashflow Management des Hotels
* Überprüfung, Leitung und Optimierung aller internen Abläufe im Bereich Buchhaltung sowie interner Kontrolle
* Mitarbeiterführung (Auswahl, Einarbeitung, Personalentwicklung, Beurteilungen, Aus- und Weiterbildung aller Mitarbeiter der Finanzabteilung)
* Enge Zusammenarbeit mit dem General Manager und den Abteilungsleitern
* Enge Zusammenarbeit mit dem zentralen Divisional Office, rapportiert direkt an den General Manager und Area Director of Finance
* Erste(r) AnsprechpartnerIn für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken in allen finanzrelevanten Themen
Das Profil
* mind. 5 Jahre relevante Führungserfahrung im Bereich Financial Controlling, Buchhaltung und Bilanzierung in der 4-5*Hotellerie (mind. Assistant DoF, Finance Manager)
* Idealerweise bereits Berufserfahrung in der internationalen Konzernhotellerie
* Sehr gute Kenntnisse der deutschen HGB - Berichterstattung und Steuerrichtlinien
* Abgeschlossene Fachhochschul- bzw. Hochschulausbildung bzw. Abschluss als BilanzbuchhalterIn oder vergleichbare Qualifikation
* Analytische Fähigkeiten und Genauigkeit, um komplexe Strukturen zu erfassen und in Eigenverantwortung deren finanzielle Transaktionen zu dokumentieren
* Empathische Kompetenz, wirkliches Interesse daran, Mitarbeiter und Kollegen zu fördern, zu motivieren und in Finanzfragen zu trainieren.
* Pro-aktives Handeln, Übernahme von Verantwortung und Umsetzungsstärke
* Kommunikationsstärke, Weltoffenheit und ausgewiese(r) Teamplayer(in)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen wären ein Plus
* Kenntnisse in Opera und Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint)
* Kenntnisse in Navision und Blackline gelten als Plus
* aufrechte Aufenthalts- und Arbeitsberechtigung für den europäischen Wirtschaftsraum
Das Angebot
* Genaue Erfassung der Arbeitszeit - keine Überstunde geht verloren
* Übertarifliche Bezahlung und unbefristeter Arbeitsvertrag. Für diese Position ist bei Vollzeitbeschäftigung ein Monatsbruttogehalt von rund EUR 8.000 p.m. (*12) vorgesehen. Entsprechende höhere Berufserfahrung und Qualifikation wird durch unseren Auftraggeber gerne beim Gehalt berücksichtigt werden.
* Zahlung von Jahres-Boni zuzüglich zu Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Zuschuss zum Ticket für den Öffentlichen Nahverkehr
* Unterstützung bei der Wohnungssuche
Kontakt
Dies stellt nur einen kleinen Ausschnitt dar. Wir besprechen gerne mit Ihnen die Details der Position in einem persönlichen Gespräch und schauen gemeinsam, ob dieses die richtige Rolle für Sie sein wird.
Sie können sich direkt hier über Xing bewerben oder senden Sie uns eine Nachricht an:
a.koch@haystax.de
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die folgende Position: AK-9197, damit wir direkt wissen, um welche Stelle es geht.
Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.