Aufgaben
1. Sie bearbeiten Kunden- und Partneranliegen telefonisch sowie digital – schnell, lösungsorientiert und fallabschließend (Servicezeiten aktuell: 08:00 – 19:00 Uhr)
2. Sie unterstützen Kunden bei der Nutzung unseres Kundenportals, digitaler Services und Apps
3. Sie übernehmen mit wachsender Erfahrung zusätzliche Aufgaben, z. B. in Projekten, der Sachbearbeitung oder bei der Einarbeitung neuer Kolleg:innen
4. Sie sind der direkte Draht zu unseren Kunden und kennen deren Anforderungen, Erwartungen und Wünsche; dieses Wissen teilen Sie mit den relevanten Schnittstellen im Unternehmen
Erwartungen
5. Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation im Versicherungsbereich
6. Idealerweise Ausbildereignung oder die Bereitschaft, sich in diesem Bereich weiterzubilden
7. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Serviceorientierung
8. Freude daran, Kunden zu begeistern und Teil eines dynamischen Teams zu sein