Stellenbeschreibung
Leiter Corporate Controlling (m / w / d) Für unseren Kunden, ein international tätiges Produktionsunternehmen am Standort Wiesbaden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Corporate Controlling (m / w / d).
Ihre Aufgaben
* Führung eines größeren Teams im Controlling in Deutschland und an mehreren europäischen Standorten im Ausland
* Beteiligungscontrolling, Verantwortung für die Konsolidierung der Tochtergesellschaften im Ausland im sehr internationalen Umfeld
* Verantwortung für das Reporting sowie die Durchführung des Vertriebs-, Werks- und Personalcontrollings national wie international
* Verantwortung und Analyse der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS
* Erstellung von Forecasts und Budgets national und international
* Direkter Ansprechpartner für das Management des Unternehmens und Unterstützung in fachspezifischen Fragestellungen
* Überwachung der Unternehmenskennzahlen sowie des Budgets in Zusammenarbeit mit dem Team am Standort sowie dem Management, Business Partnering für die Tochtergesellschaften, Vertrieb und Produktion
* Performance Management
* Durchführung regelmäßiger Schulungen zur Weiterentwicklung und Coaching der Teams
* Stetige Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Systeme, Einführung von Handbüchern, Nachhalten der Effizienzsteigerungen der Prozesse im In- als auch im Ausland
* Leitung spannender Projekte zur Weiterentwicklung des Unternehmens
Ihre Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften im Finanzbereich
* Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens sowie einschlägige Erfahrung in einer Führungsposition in einem Konzern / Teilkonzern
* Praktische Erfahrungen im Beteiligungscontrolling und im Bereich Konsolidierung von Töchtern
* Relevante Berufserfahrung in der Analyse von Bilanzen, enger Kontakt zum Rechnungswesen, gerne jemanden aus dem Prüfung / WP Umfeld
* Erfahrung mit dem Aufbau und der Weiterentwicklung von Prozessen im Finance Bereich, Effizienzsteigerungen, Festlegen von neuen Strukturen und Nachhalten dieser neuen Arbeitsweisen
* Analytische Denkweise sowie starke Zahlenaffinität
* Kommunikationsstarker People-Manager
* Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel, sowie mit weiteren finanzrelevanten ERP-Systemen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Sie suchen nach einer neuen herausfordernden Position, in der Sie Ihre Expertise in einem breit gefächerten, internationalen Arbeitsumfeld gewinnbringend einsetzen können? Sie sind gerne Coach eines Teams? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Frau Heißen-Becker!
Heissen Becker & Friends – the key for perfect recruitment
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