Wir - die KVM+GA - sind Teil des traditionsreichen Versicherungsunternehmens Allianz. Seit 2012 arbeiten wir erfolgreich an der Gestaltung guter und nachhaltiger Kundenbeziehungen. Für den weiteren Ausbau unseres Standortes suchen wir einen Teamleiter / Führungskraft / Team Lead (m/w/d) in Vollzeit für den Bereich Vertriebsunterstützung.
Wenn Sie mehr über diese Stelle wissen möchten oder eine Bewerbung in Erwägung ziehen, lesen Sie bitte die folgenden Stelleninformationen.
Mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Einzelhandelskauffrau/Einzelhandelskaufmann, Bürokauffrau/Bürokaufmann) oder ein vergleichbarer Abschluss
bestenfalls Erfahrung im Vertrieb mehrjährige Führungserfahrung Erfahrung mit agilen Methoden wünschenswert Lust und Spaß an der Gestaltung und Umsetzung von Veränderungen hohe soziale Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsbereitschaft Erfahrung im Projektmanagement versierter Umgang mit dem MS Office- Paket ausgeprägte Kunden-, Service- und Teamorientierung
Das sind Deine Aufgaben disziplinarische und fachliche Führung mindestens eines Teams Steuerung des Personaleinsatzes Sicherstellen der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden Coaching der Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit unseren Experten-Teams Koordination und Organisation der anfallenden Arbeitsvorgänge im Team Überwachung der Einhaltung der gültigen Service- und Qualitätsstandards und relevanten Arbeitsanweisungen Unterstützung im Tagesgeschäft und ggf. Akquisition neuer Aufträge Wahrnehmen von Sonderaufgaben, wie z.B. Projektarbeit mit externen Schnittstellen
In dem Fachbereich Vertriebsunterstützung werden Anfragen von Allianz Agenturen und deren Kunden sowie Makler und deren Mitarbeitenden bearbeitet und folgende vielfältigen Aufgaben gelöst: Bearbeitung von telefonischen Kundenanliegen, einschließlich Vertragsbearbeitung und Auskunft über Versicherungen Beispiele für Anliegen sind Adressänderungen, KM-Standsaufnahmen, Beitragsauskünfte, Terminierung für Vertreter, Auskünfte zum Versicherungsumfang, Dokumentenversand sowie der Abgleich und die Aufnahme von Kontaktdaten
Die Kundenanfragen umfassen: Anfragen zu allen Versicherungssparten sowie Terminanfragen und Schadensmeldungen Neuverträge und Bestandskunden Anfragen zu neuen KFZ-Anmeldungen einschließlich Dokumentenausstellung (eVB Bescheinigung) Meldungen über verstorbene Personen
Die Zusammenarbeit im Team zeichnet sich durch folgende Punkte aus: Zusammenarbeit mit vielen Schnittstellen, einschließlich Fachabteilungen, der Schadensabteilung und den Agenturen selbst Arbeit in Testfeldern und die Bearbeitung von Social Media (z. B. Schriftbearbeitung im Bereich Facebook und Instagram) eigenverantwortliches und agiles Arbeiten im Team
Bring Dein Know-how zur Verstärkung unseres Teams ein und werde Teil unserer Geschichte