PpDie Knappschaft Kliniken sind mit rund 15.000 Mitarbeitenden eines der größten gemeinnützigen Krankenhaus-Unternehmen Deutschlands mit Standorten im Ruhrgebiet, im Saarland und in der StädteRegion Aachen. Wir versorgen jährlich rund 800.000 Menschen mit exzellenten Gesundheitslösungen. Unsere 13 Krankenhäuser zählen bereits heute zu den besten Häusern ihrer Region. Durch die Stärke des Verbundes, solides Wirtschaften, eine wegweisende Digitalstrategie und die Vernetzung mit Forschung und Lehre sind wir Vorreiter für die Zukunftsfähigkeit des Gesundheitswesens in Deutschland. /p pDie Knappschaft Kliniken Solution GmbH mit Sitz in Bochum ist der interne Lösungsanbieter des Verbundes für die Abwicklung komplexer Aufgaben in den operativen Bereichen Marketing, Personal, IT, Einkauf, Finanzen und PflegeFlex. Durch die effiziente Bündelung von Expertise entstehen in interdisziplinär vernetzten Teams innovative Wege, deren Synergien unseren Häusern einen Wettbewerbsvorteil sichern. /p pDas Servicecenter Personal am Standort Dortmund betreut die rund 15.000 Beschäftigten mit rund 1.850 Auszubildenden im gesamten Verbund der Knappschaft Kliniken in insgesamt 13 Krankenhäusern an Standorten im Ruhrgebiet, im Saarland und in der StädteRegion Aachen. Im Servicecenter Personal sind verschiedene Fachbereiche tätig, darunter die Personalsachbearbeitung, die Entgeltabrechnung, das Arbeitszeit- und Dienstplanmanagement, das Recruiting, die Örtlichen Servicecenter Personal sowie das Projektmanagement. /p pstrongIn diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir für das Servicecenter Personal zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen /strong /p Personalsachbearbeiter (m/w/d) h3Vollzeit/Teilzeit /h3 /ph2Ihre Aufgaben /h2pul liVerantwortung für die Personaladministration eines definierten Mitarbeitendenkreises von der Einstellung bis zum Austritt (u.a. Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und sonstigen personalrelevanten Dokumenten unter Anwendung des geltenden Tarifvertrags) /li liFunktion als Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Beschäftigte zu personalrelevanten Fragestellungen /li liPflege der Daten im Arbeitszeit- und Dienstplanprogramm Clinic Planner und im Personalwirtschaftssystem (PI LOGA) /li liUnterstützung bei Projektarbeiten und Sonderaufgaben /li liEnge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat /li /ul /ph2Unsere Erwartungen an Sie /h2pul liAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Kaufleute für Büromanagement oder Kaufleute im Gesundheitswesen), idealerweise ergänzt durch eine personalwirtschaftliche Weiterbildung /li liBerufspraxis in der Personalsachbearbeitung, vorzugsweise im Krankenhausumfeld /li liKenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht wünschenswert /li liErfahrung im Umgang mit Personalwirtschaftssystemen (idealerweise Erfahrung mit PI LOGA) sowie mit den einschlägigen MS-Office-Anwendungen /li liSelbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise verbunden mit Teamgeist und Serviceorientierung /li liSouveräner Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern (m/w/d) sowie verbindliches Auftreten /li /ul /ph2Was wir bieten /h2pul liSicherer Arbeitsplatz in einem gesunden, renommierten Klinikverbund mit einer unbefristeten Einstellung in Voll- oder Teilzeit /li liAngemessene Vergütung nach dem attraktiven Tarifvertrag DRV KBS sowie eine betriebliche Altersvorsorge /li liArbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfort-Service und Wahlleistungsverpflegung /li liEin kollegiales und unterstützendes Team /li liFamilienfreundliche Arbeitsbedingungen durch sehr flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten /li liAktives Onboarding und Einarbeitungskonzepte für neue Mitarbeitende /li liEinen modernen Arbeitsplatz in einer zentral gelegenen Region, die nahe der Innenstadt liegt und vielfältige Sport- und Freizeitmöglichkeiten sowie Schulen und Kitas in der Umgebung bietet /li /ul h3Und das haben wir auch noch zu bieten /h3 ul liBetriebliche Altersversorgung /li liSocial Events /li liBetriebliches Gesundheitsmanagement /li liCafeteria mit vergünstigten Preisen für Beschäftigte /li liGute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel /li liMitarbeitervorteilsprogramme /li liE-Bike-Leasing /li liInterne und externe Fortbildungen /li /ul /ph2Kontakt /h2ppInteressiert? /p pFür weitere Informationen steht Ihnen Jennifer Höver (Personalrecruiting) unter der Rufnummer 0234 5884-1620 zur Verfügung. Gern besprechen wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Erwartungen sowie Ihre beruflichen Wünsche und Ziele. /p pWir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsportal. /p p Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung. /p pAls Tochtergesellschaft der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) sind die Knappschaft Kliniken Teil des ältesten und größten Gesundheitsverbundsystems Europas. /p pstrongKnappschaft Kliniken Solution GmbH /strongbrIn der Schornau 23-25br44892 Bochumbr /p p a Jetzt bewerben /a /p /p