Ihre Aufgaben
1. Auswahl, Betreuung und Bespielung geeigneter Social-Media-Kanäle sowie Gestaltung, Pflege und Monitoring der Inhalte in den sozialen Medien
2. Gestaltung, Pflege, Tracking und Weiterentwicklung der internationalen HAWE-Webseite und Ableitung geeigneter SEO- und SEA-Maßnahmen
3. Erstellung von medienübergreifendem Content und Entwicklung geeigneter interaktiver Marketingmaterialien
4. Unterstützung bei der internen Kommunikation und Erstellung von Inhalten für das HAWE-Intranet
5. Unterstützung bei der Erstellung zielgruppenspezifischer Journeys und Lead Nurturing
6. Unterstützung bei der Konzeption von übergreifenden Kampagnen wie Messeauftritte, Employer Branding und Events
Ihr Profil
7. Studium im Bereich Online Marketing / Marketing / Unternehmenskommunikation
8. Starke Online-Affinität
9. Technikaffinität und Interesse an IT-Themen
10. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
11. Kreativ, kommunikationsstark und dienstleistungsorientiert
12. Kenntnisse im Umgang mit Adobe Creative Cloud von Vorteil
13. Kenntnisse in der Video- und Podcast-Erstellung und - Bearbeitung von Vorteil
14. Kenntnisse im Umgang mit einem Content Management System, z.B. Typo3 von Vorteil
15. Kenntnisse im Umgang mit Customer Relationship Management (CRM)-Systemen, z.B. Salesforce von Vorteil
16. Eine Portion Neugier, hohe Zuverlässigkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit