Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer leitenden Marketingposition, idealerweise in der Medizintechnik oder Healthcare-Branche Strategisches Denken gepaart mit einer Hands-on-Mentalität Erfahrung im digitalen Marketing sowie in der Entwicklung von B2B Kampagnen Starke analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Markttrends Kreativität, Kommunikationsstärke und Führungskompetenz Forderung und Förderung der Mitarbeitenden sowie Stärkung des Teamgeists Werteorientierung und Vorleben dieser Werte im Team Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenständige Führung und Weiterentwicklung des Marketing Teams Permanent am Ausbau der internationalen Markenstrategie arbeiten Planung, Steuerung und Optimierung aller Marketingaktivitäten (Online, Print, Events, Messen, Social Media, etc.) Verantwortung für die Budgetplanung und -kontrolle für alle Marketingmaßnahmen Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Trends und Chancen Beratung der Geschäftsführung zur Weiterentwicklung des Employer Branding Enger Zusammenarbeit mit Entwicklung, Vertrieb, Qualität/RA und externen Partnern 13. Monatsgehalt Flexible Arbeitszeiten Home-Office möglich Monetäre Leistungen Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungen Weiterentwicklung Work-Life-Balance