Leitung Digital Service Solutions
Beschreibung:
• Die Leitung des Teams für digitale Service-Lösungen und -Tools innerhalb der Kundenbetreuung.
• Weiterentwicklung des digitalen Ökosystems in Abstimmung mit weiteren Stakeholdern innerhalb des Unternehmens.
• Sicherstellung eines professionellen Kunden-Supports für alle digitalen Produkte.
Aufgaben:
* • Führung des Teams für digitale Service-Lösungen und -Tools.
* • Entwicklung des digitalen Ökosystems.
* • Sicherstellung von professionellem Kunden-Support.
* • Verantwortung für ein einheitliches und qualitativ hochwertiges Kundenservice-Erlebnis.
* • Vertretung in spartenübergreifenden Arbeitskreisen (u.a. MyLiebherr).
* • Strategische Weiterentwicklung der digitalen Kommunikationskanäle zwischen Kunde und Kundenbetreuung.
* • Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern wie IT, Produktmanagement und Technisches Büro zur Verbesserung digitaler Serviceprozesse.
* • Auswahl, Einführung und Weiterentwicklung geeigneter Technologien (bspw. AI-gestützte Supportsysteme).
* • Monitoring und Analyse von KPIs (z.B. Nutzung digitaler Kanäle und MyLH).
* • Unterstützung bei der Digitalisierung interner Serviceprozesse und Automatisierung von Standardanfragen.