Als Key Account Manager bilden Sie einen wichtigen Teil unseres Teams, indem Sie sich um die Pflege und Entwicklung unserer Kundenbeziehungen kümmern. In diesem Zusammenhang unterstützen Sie das Key Account Management bei der Betreuung von Kunden und bei der Umsetzung von kundenindividuellen Maßnahmen.
Begleiten Sie Kundenprojekte von der Konzeption bis zur Durchführung und unterstützen Sie bei der operativen Projektsteuerung. Analysieren Sie Markt- und Wettbewerbsentwicklungen, bereiten Sie Analysen auf und entwickeln Sie Handlungsempfehlungen. Vorbereiten Sie Kundentermine, beantworten Sie Anfragen und pflegen Sie kontinuierlich die Kundenbeziehungen.
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Kommunikation oder einer vergleichbaren Ausbildung ist für diese Position unabdingbar.
* Ist idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb, Account Management oder Kundenservice vorhanden.
* Eine starke Kommunikationskompetenz, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise sind unverzichtbar.
* Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Reisebereitschaft und ein Führerschein der Klasse B sind erforderlich.