Einleitung
Eine gute Idee ist der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis für viele Menschen anzubieten, treibt uns an - weltweit. Wir suchen Anpacker, Durchstarter und Möglichmacher in einem dynamischen Umfeld. Bei uns findet jeder seine Herausforderung.
Deine Aufgaben
Wir bieten dir die Gelegenheit, aktiv an der Gestaltung und Optimierung der People Experience mitzuwirken. Unterstützung bei der Entwicklung von Konzepten und internationalen Rollouts, Durchführung von Recherchen und Analysen, Erstellung und Übersetzung von Präsentationen und Dokumentationen, Unterstützung bei der Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen. Du wirst regelmäßig an Besprechungen teilnehmen und Schnittstellenpartnern Rede und Antwort stehen müssen.
Das Praktikum
Du wirst 5-6 Monate lang diese Aufgaben übernehmen. Dir steht ein fester Ansprechpartner zur Seite, du hast Zugriff auf das Expertenwissen und das Know-how deiner Kolleginnen und Kollegen.
Dein Profil
Beschäftigte Studienfächer sind Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Fachrichtungen mit den Schwerpunkten Personal und/oder Nachhaltigkeit. Dir geht es um die Verknüpfung von Personalthemen mit dem Schwerpunkt auf Unternehmenskultur, Mitarbeiterbindung und soziale Verantwortung. Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise sind wichtige Eigenschaften. Offene und kontaktfreudige Art sowie sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook, Excel und PowerPoint, sind ebenfalls erwünscht. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich.