AufgabenAnalyse der spezifischen systemischen Anforderungen unseres Kunden hinsichtlich der optimalen Nutzung von M365-ToolsPlanung und Umsetzung der Implementierung von M365 Anwendungen wie Teams, SharePoint, OneDrive und weiteren DienstenRealisierung von Mehrwert durch Automatisierungslösungen und optimierte Workflows innerhalb der gesamten Bandbreite der M365-Landschaft (zB Power BI, Copilot, sowie Lösungen für Dokumentenlabeling und Automatisierung von Geschäftsprozessen)Durchführung von Schulungen und Workshops zur korrekten und effizienten Nutzung neuer AnwendungenAnpassung der Anwendungen an die Geschäftsprozesse und Integration in bestehende IT-SystemeEinrichtung und Verwaltung von Sicherheitsrichtlinien und Compliance-VorgabenEntwicklung langfristiger Strategien für den Einsatz von M365-Diensten zu bestmöglichen Unterstützung der GeschäftsprozesseQualifikationenAusbildung im IT-Bereich oder Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik.Sehr gute Kenntnisse in der Implementierung und Administration von M365-Services.Freude an Teamarbeit und kommunikative Kompetenz (sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse)Selbstständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseTechnische Expertise in Cloud-Technologien, insbesondere Microsoft365Fundierte Erfahrung in der Systemadministration von M365-DienstenZusätzliche InformationenBetreuung im gesamten BewerbungsprozessDurch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wirdIndividuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten #J-18808-Ljbffr