Dein Aufgabenbereich
* IT-Support für nationale und internationale Kunden
* Pflege und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der IT-Applikationen für unsere Kunden
* Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung
* Analyse, Diagnose und Ermittlung der Ursache von gemeldeten Problemen sowie Behebung derselben
* Ticketbearbeitung und -überwachung
* Sicherstellen der Reaktions- und Lösungszeiten
* Support in deutscher oder englischer Sprache
Dein Profil
* Studium der Informatik oder alternative Informatik Ausbildung
* Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Support komplexer Softwarelösungen und damit einhergehendem Kundenkontakt
* Du bringst gute Kenntnisse in Java, Java Script und SQL und in den Produkten wie Oracle, Tomcat und Linux
* Idealerweise konntest Du bereits praktische Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen, wie z.B. Jira, sammeln
* Erfahrungen mit Tomcat, Eclipse/IntelliJ, UML, Linux
* Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
* Kenntnisse in der Medienbranche von Vorteil
* Kommunikative Fähigkeiten sowie ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten
* Leistungsbereitschaft und hohe Motivation
Was bieten wir dir?
* Flexible Arbeitszeiten
* Tolle Goodies
* Agiles dynamisches Umfeld
* Flache Hierarchien
* Gesundheitsmanagement