Ort: Aretsried | Bereich: IT | Einstiegslevel: Berufserfahrene | Job-ID: 101556
Arbeiten bei der Unternehmensgruppe Theo Müller bedeutet, Teil eines regional verwurzelten Familienunternehmens und international wachsenden Konzerns im Bereich Food und Logistics zu sein. Mit bekannten Marken in den Geschäftsbereichen Molkerei, Fisch & Feinkost, Saucen und Dressings, einem eigenen Verpackungsunternehmen, einem Transport- und Logistikunternehmen und einem eigenen Kraftwerk steht die Unternehmensgruppe für Vielfalt, Unabhängigkeit und Sicherheit.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmensgruppe teilen eine gemeinsame Vision: Geschmack in das Leben der Menschen zu bringen. Begleiten Sie uns auf dieser Reise und sichern Sie sich einen Job mit Zukunftsperspektive.
Wir suchen Sie in Aretsried (bei Augsburg) als Business Analyst (m/w/d).
-----------------------------------
Ihre Rolle
* Sie analysieren und optimieren unsere globalen Beschaffungs- und Intralogistikprozesse in SAP MM.
* Mit strategischem Weitblick entwickeln Sie innovative Lösungsdesigns, die perfekt in unsere IT-Landschaft passen.
* Dabei sorgen Sie dafür, dass unsere IT-Lösungen nicht nur auf dem Papier, sondern auch im Alltag überzeugen. Als Brücke zum Fachbereich übersetzen Sie deren Anforderungen in effektive Lösungsdesigns und steuern deren erfolgreiche Umsetzung bis zum Go-Live.
* Wo der SAP Standard an seine Grenzen stößt, sind Sie der entscheidende Link zu unseren Entwicklern. Sie spezifizieren maßgeschneiderte SAP-Erweiterungen und steuern deren technische Umsetzung.
* Zu guter Letzt bringen Sie Ihr Know-how aktiv in unsere S4-Transformation ein und gestalten gemeinsam mit unserem Team an Experten die Zukunft von SAP MM.
Ihr Profil
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Modul SAP MM mit und haben bereits erfolgreich mehrere SAP MM-Projekte von der Konzeption bis zum Go-Live begleitet.
* Neben umfassendem Customizing-Know-how im SAP MM kennen Sie auch die Schnittstellen zu angrenzenden SAP Modulen.
* Erste Berührungspunkte mit und / oder Erfahrungen mit der Migration zu SAP S/4HANA sind von Vorteil.
* Sie kommunizieren souverän auf Deutsch und Englisch, sind engagiert, überblicken komplexe End-To-End-Prozesse und treiben Projekte lösungsorientiert im Team voran.
-----------------------------------
Was wir Ihnen bieten
* Rundum abgesichert: Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt und die Sicherheit eines beständigen und traditionsreichen Arbeitgebers. Zudem profitieren Sie an den einzelnen Standorten von verschiedenen Sozialleistungen wie einer betrieblichen Altersvorsorge, einer Berufsunfähigkeitsversicherung oder vermögenswirksamen Leistungen.
* Betriebliches Gesundheitsmanagement: Bei uns stehen je nach Standort eine Vielzahl an verschiedenen Gesundheitsmaßnahmen wie Betriebssport, Fahrrad-Leasing, Firmen-Fitnessprogramm sowie höhenverstellbare Tische zur Verfügung.
* Weiterentwicklung: Durch gezielte Weiterentwicklungsmöglichkeiten unterstützen wir Ihre berufliche und persönliche Entfaltung, sodass Sie Ihre Fähigkeiten kontinuierlich ausbauen und gemeinsam mit uns wachsen können.
* Work-Life-Balance: Wir bieten 30 Tage Erholungsurlaub, flexible Arbeitszeiten und durch eine Kombination aus Präsenz- und Mobilarbeit zusätzlich die Möglichkeit für eine individuelle Arbeitsgestaltung.
* Arbeitsplatz zum Wohlfühlen: An vielen unserer Standorte stellen die Betriebsrestaurants ein vergünstigtes Essensangebot bereit, Getränke wie Kaffee oder Wasser sowie Produktkühlschränke stehen kostenfrei zur Verfügung.
* Extra Benefits: Mit dem Corporate Benefits-Programm erhalten Sie exklusive Rabatte bei verschiedenen Marken. Zusätzlich stehen Ferienhäuser zur kostenlosen Nutzung bereit – und unsere Müller Hütte in den Bergen.
* Mitarbeiterempfehlung: Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Eine Empfehlung wird bei uns mit bis zu 1.500 € brutto belohnt.
Überrascht, dass wir viel mehr sind? Erfahren Sie noch mehr über uns!
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Schicken Sie uns Ihre Bewerbung einfach über unser Job-Portal.
Es sind Fragen offen geblieben? Hendrik Müller beantwortet Ihre Fragen gerne per Mail (Hendrik.Mueller@muellergroup.com).
Bei uns sind alle Menschen willkommen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung. Wir beschränken uns im Text auf die männlichen Bezeichnungen, um den Lesefluss zu erleichtern.