IT-Supporter
Unsere Kunden erwarten vom Technologielösungen viel. Wir möchten dich als ambitionierten Kollegen, der neue Ideen und Erfahrungen bringt, in unser Team integrieren. Du unterstützt deine Kolleginnen und Kollegen mit deinen Fähigkeiten und bringst deine eigenen Vorschläge ein.
Aufgabenbereich
* Bearbeitung von Anfragen im ersten und zweiten Level Support
* Fehleranalyse und -behebung bzw. Weiterleitung an den dritten Level Support
* Einrichtung und Betreuung von Computer-Arbeitsplätzen und Telefonie sowie von Client Software
* Fehleranalyse und -behebung im Hard- und Softwarebereich
* Analyse, Priorisierung und Bearbeitung von IT-Tickets
* Erstellung und Pflege von Dokumentation
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung aus dem Bereich 1st und 2nd Level Support
* Kenntnisse bezüglich gängiger Hardware wie PCs oder Drucker
* Erfahrungen im Help Desk und mit einem Ticketsystem wünschenswert
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Fließende Deutschkenntnisse zwingend erforderlich
* Gute Englischkenntnisse
Vorteile
* Umfassender Arbeitsvertrag
* Du kannst eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten
* Weiterbildungsangebote unseres Instituts
* Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen
* Betriebliche Altersvorsorge