Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n:
Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie über das richtige Maß an Erfahrung und Qualifikationen verfügen, indem Sie den vollständigen Überblick über diese Stelle unten lesen.
Service-Koordinator/in HLS (m/w/d)
In dieser Position sind Sie ein wichtiges Bindeglied zwischen unserem Kundendienst im Bereich Sanitär und Heizung und unseren Kunden. Sie übernehmen Verantwortung für die Organisation, Koordination und Qualitätssicherung unserer Serviceeinsätze – und bringen dabei Ihre fachliche Expertise aktiv ein.
Das bringen Sie mit:
* Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise
* Freude am direkten Kundenkontakt
* Teamfähigkeit, Eigeninitiative und ein hoher Qualitätsanspruch
* Kenntnisse im Bereich Sanitär- & Heizungstechnik (wünschenswert)
Das bieten wir Ihnen:
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem traditionsreichen und zukunftsorientierten Unternehmen
* Ein engagiertes Team mit gutem Betriebsklima
* Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
* Faire, leistungsgerechte Vergütung
Klingt nach Ihrem nächsten Karriereschritt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
* Telefon- und Schriftverkehr mit Kunden, Lieferanten und Technikern
* Verwaltung, Überwachung und Pflege der Wartungsverträge, einschließlich Terminvereinbarungen
* Lagerverwaltung, Bestellungen, Bereitstellung von Waren und Bestandsüberwachung
* Erstellung von Angeboten und Abwicklung von Aufträgen für Wartungen, Reparaturen und Ersatzteile
* Archivierung von digitalen und analogen Dokumenten, sowohl projektbezogen als auch allgemein
* Initiierung und Nachverfolgung von Warenrückgaben und Gutschriften
* Bearbeitung von Kundenreklamationen aller Art
* Beratung und Unterstützung bei technischen Anfragen
* Bearbeitung von Serviceabrechnungen und Prüfung von Rechnungen
* Unterstützung bei der Organisation von Serviceeinsätzen
* Vorbereitung des Austauschs von Wasserzählern für städtische Auftraggeber
* Betreuung und Beratung von Kunden sowie Verkauf von Produkten im Ladengeschäft
* Annahme von Aufträgen und Terminierung der entsprechenden Mitarbeiter
* Koordination und Abwicklung der Bestellung von Arbeitskleidung
* Verwaltung und Aktualisierung von Prospekt- und Katalogmaterial
* Erstellen interner Terminpläne (für Auszubildende, Schulpläne, etc.) und Kontrolle von Berichtsheften
* Erstellung von 3D-Badplanungen mit Palette-CAD (Zusatzqualifikation erforderlich)
* Abgeschlossene Ausbildung im technischen/kaufmännischen Bereich
* Idealerweise Erfahrung im Kundenservice
* Sehr gute Deutschkenntnisse in der Kommunikation
* Versierter Umgang mit MS-Office
* Professionelles und freundliches Auftreten sowie gepflegte Kommunikation mit Kunden
* Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
* Hohe Empathie, Begeisterungsfähigkeit und Teamgeist
* Zusatzleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen
* Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld als zusätzliche Entlohnung
* eine Spendit-Card als steuerfreier Sachbezug
* attraktive Rabatte für unsere Mitarbeiter
* eine Vollzeitbeschäftigung
* einen unbefristeter Arbeitsplatz
* eine umfangreiche Einarbeitung
* Weiterbildungen und Schulungen
* ein Dienstrad auch zur privaten Nutzung (JobRad)
* eine Büroküche mit Quooker
* kostenfreie Getränke
* gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
* flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege