Jobbeschreibung
Sie tragen als Fachkraft in der Präventionsberatung wesentlich zur Sicherung der Beschäftigungsfähigkeit unserer Mitgliedsunternehmen bei.
Kernkompetenz Ihrer Tätigkeit ist die individuelle Beratung von Unternehmen und Versicherten vor Ort zu Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Dazu gehören auch die Beratung und Stellungnahme zu baulichen oder technischen Maßnahmen sowie das Projektmanagement in Kundenprojekten.
* Beratung und Stellungnahme zu baulichen oder technischen Maßnahmen
* Durchführung von Aufsichten in den Mitgliedsunternehmen (nach Abschluss der Ausbildung zur Aufsichtsperson II)
Zur Erfüllung dieser Aufgaben erwarten wir eine abgeschlossene Qualifikation im handwerklichen oder technischen Bereich, die mindestens dem Level 6 des deutschen Qualifikationsrahmens entspricht (z.B. Meister(in), staatlich geprüfte/r Techniker(in), Bachelor). Zudem sollten Sie mindestens zweijährige Berufserfahrung in der einstellungsrelevanten Qualifikation nachweisen.
Unser Job bietet:
* Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit flexibler Arbeitszeit und mobilen Arbeitsmöglichkeiten
* Möglichkeit der Übernahme in ein Beamtenverhältnis
Für Ihre Bewerbung senden Sie bitte an bewerbung@bs-guv.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!