Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It service desk analyst (m/w/d)

Köln
Analyst
Inserat online seit: 20 Juni
Beschreibung

ÜBER DIE POSITION
Wir suchen in Vollzeit

Du bist die erste Anlaufstelle für unsere internen und externen Kunden, wenn es um technische Anfragen und IT-Support geht. Mit deinem analytischen Denken und deiner lösungsorientierten Arbeitsweise sorgst du dafür, dass technische Herausforderungen effizient gemeistert werden. In einem dynamischen Umfeld unterstützt du unser Team dabei, eine reibungslose IT-Infrastruktur sicherzustellen und trägst dazu bei, unseren hohen Serviceanspruch weiter auszubauen.

Das erwartet Dich im Team

Aufnahme, Qualifizierung und Bearbeitung von Kundenanfragen bis zum Abschluss unter Einsatz von Ticketsystemen (1st und 2nd Level)
Proaktive Kommunikation mit Kunden sowie internen und externen Stakeholdern
Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Vereinbarungen (SLAs) gegenüber Kunden und Partnern
Zentraler Ansprechpartner bei unternehmensinternen Fragestellungen und Problemen im Bereich IT
Sicherstellung des reibungslosen Betriebs verschiedener Anwendungen aus dem Bereich Modern Workplace Solutions
Administration von Callcenter-Telefonanlagen in der bestehenden Systemlandschaft
Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen und Best Practices sowie Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Prozessen des IT Service Managements
Organisation und Koordination der Rufbereitschaft, einschließlich Einsatzplanung und Sicherstellung der Erreichbarkeit außerhalb der regulären Arbeitszeiten
Unterstützung bei Tests von Features vor Produktivgang bei Bedarf

Das wünschen wir uns von Dir

Mehrjährige Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten
Kenntnisse im Bereich SQL von Vorteil
Erfahrung im Bereich Hands-on IT-Administration und der Verwaltung der IT sowie mit ITSM (Ticket) Tools
Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung
Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
Verbindliches und sicheres Auftreten

Unsere Benefits

Freie Hardwarewahl nach deinen Wünschen inkl. Smartphone
Flexible Arbeitszeiten mit großem Home-Office-Anteil
Moderne und hochwertig eingerichtete Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen
Großzügiges und individuelles Schulungsangebot sowie Mentoring
Getränke-Flatrate
Massage & Personal-Training
Business Bike
30 Tage Urlaub
Urban Sports Club
Workation, Events, Rabatte uvm.

Wenn du Lust hast unser Team mit deinen Fähigkeiten, Erfahrungen und deiner Persönlichkeit zu unterstützen, dann bewirb dich jetzt!
Jetzt bewerben

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Product analyst - e-mobility (all genders)
Köln
chargecloud GmbH
Analyst
Ähnliches Angebot
Product analyst - e-mobility (all genders)
Köln
chargecloud GmbH
Analyst
Ähnliches Angebot
Analyst/in für inkassoprozesse (m/w/d)
Köln
ROTONDA Inkasso GmbH
Analyst
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Köln
Jobs Köln
Jobs Köln (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Analyst Jobs > Analyst Jobs in Köln > IT Service Desk Analyst (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern