Leiter Finanzen
Ziel dieses Postens ist es, die finanziellen Prozesse innerhalb der Gesamtgruppe zu lenken und zu verbessern.
Pflichten
* Beratung der Geschäftsleitung bei der Festlegung von Zahlen für die Finanzplanung
* Entwicklung eines umfassenden Modells zur Steuerung der finanziellen Leistungsfähigkeit
* Unabhängiges Networking mit verschiedenen Abteilungen
* Internationale Planung und Gestaltung des Finanz- und Liquiditätsmanagements
* Behandlung und Bewertung von Risiken sowie Definition strategischer Maßnahmen
* Koordination und Implementierung von Transaktionen (z.B. Fusionen und Übernahmen)
Anforderungen
* Universitätsabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit fachbezogener Ausrichtung auf Finanzen
* Erprobte Expertise in den Bereichen Corporate Finance, Financial Advisory & Transaction und Investmentbanking
* Tiefes Verständnis von Finanzmanagement, der wirtschaftlichen Leistungskontrolle und dem Zusammenspiel aus Akquisition und Integration
* Weitreichend fundierte Erfahrung im Bereich der Finanz-, Risiko- und Wertanalyse sowie im Aufbau von kontinuierlichen Verbindungen zwischen Geschäftsentwicklung und Führungsebene
Arbeitsbedingungen
Flexibilität hinsichtlich Job-Erledigungszeitpunkte, Angebot an weitergehende Ausbildungen, dynamische Entlohnung, Perspektive am Arbeitsplatz