Ihre Aufgaben
* Entwicklung der Produktstrategie und Planung der Roadmap für die Kern-Unit Kochfeldabzugssysteme
* Planung und Steuerung der Produkt-Roadmap
* Analyse von Konsumentenbedürfnissen, Markt-, Wettbewerbs- und Technologietrends zur frühzeitigen Identifikation von Chancen und Risiken
* Verantwortung für das gesamte Produktportfolio inklusive Portfoliooptimierung und strategischem Lifecycle-Management
* Initiierung und Steuerung innovativer Produktideen und -weiterentwicklungen zur Differenzierung am Markt
* Definition, Priorisierung und Freigabe von Produktanforderungen in enger Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams
* Enge Abstimmung mit Head of Product Management, Vertrieb, Marketing, Entwicklung und der Geschäftsführung zur Erreichung der Unternehmensziele
* Fachliche und disziplinarische Führung des Produktmanagement-Teams
Ihr Profil
* Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium
* Langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Produktmanagement, bevorzugt im Bereich Consumer Products
* Erfahrung in der Führung wünschenswert
* Unternehmerische und analytische Denkweise sowie technische Affinität
* Strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Hohe Problemlösungskompetenz, Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen
* Moderne, ergonomische Arbeitsplätze mit Ruheräumen und Mitarbeiterduschen
* Flexibles Arbeitszeitmodell für eine gesunde Work-Life-Balance
* Kostenloses Pausenobst, Kaffee, Tee sowie Mittagessen in unserer Salatbar mit Blick in die Berge
* Teamzusammenhalt bis hin zu gemeinsamen sportlichen Erlebnissen