Ihre Aufgaben
* Rekrutierung von Fach- und Führungskräften für den betreuten Bereich sowie Mitwirkung an standortübergreifenden Recruitingprojekten
* Gestaltung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen auf Jobbörsen, Fachforen und Social-Media-Plattformen, Vorauswahl der Bewerber, Durchführung von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen, Begleitung des gesamten Auswahlprozesses
* Identifikation von geeigneten Kandidatenprofilen in sozialen Netzwerken und Fachforen sowie Direktansprache potenzieller Bewerber
* Entwicklung und Implementierung innovativer Rekrutierungsstrategien, Personalmarketing- und Employer Branding-Maßnahmen für gewerbliche und technische Zielgruppen
* Beratung und Unterstützung der Standorte bei der Kandidatensuche sowie Teilnahme an Bewerbermessen und Unternehmensrepräsentation bei Recruiting- und Netzwerkveranstaltungen
Ihr Profil
* Ausbildung in BWL mit Schwerpunkt Personal, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise von gewerblichen und technischen Fachkräften
* Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Recruiting-Kanälen und Social-Media-Plattformen sowie Kenntnisse im Active Sourcing
* Freundliches Auftreten, wertschätzender Kommunikationsstil, Ideenreichtum, hohe Serviceorientierung, selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit
* Gute Englischkenntnisse von Vorteil
* Reisebereitschaft innerhalb des betreuten Bereichs und in geringem Maße innerhalb Deutschlands