Stellenbeschreibung
Die MEGA Services Retail GmbH, ist ein moderner familiengeführter Gebäude-Dienstleister. Unsere Kernkompetenz ist der Service rund um Baureinigung, Industriereinigung, Promotion, Sicherheitsdienste sowie Regal- und Inventurservice. Mit mehr als 800 Mitarbeitern über ganz Deutschland verteilt, schaffen wir Lösungen für unsere namhaften Kunden – aktiv, fokussiert und mit großer Leidenschaft. Sie übernehmen für unsere Gesellschaft und die Tochtergesellschaften die Betreuung in allen buchhalterischen Themen Dazu gehören das Erstellen und Überprüfen von Buchungen, das Buchen und Kontieren von Kreditoren- sowie Debitoren-Belegen und das Führen der Kasse Für unsere MitarbeiterInnen sind Sie Experte rund um das Thema Reisekosten Zum Jahresende wirken Sie bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB mit Überprüfung von Steuerbescheiden Erstellung der Finanzbuchhaltung und Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung des Berichtswesens/ Controlling/ Reporting Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Berufserfahrung in der Buchhaltung Sie haben Anwenderkenntnisse im Umgang mit aktueller Buchhaltungssoftware, idealerweise haben Sie schon Kenntnisse in SAP bzw. Zvoove sammeln können Fundierte DATEV-Anwenderkenntnisse bringen Sie ebenfalls mit Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) zeichnen Sie aus Analytische Fähigkeiten und eine Zahlenaffinität mit einer selbstständigen Arbeitsweise und Genauigkeit zeichnen Sie aus und runden Ihr Profil ab