Als inhabergefuhrte Agentur fur Marketing und Kommunikation sind wir seit rund 40 Jahren Partner von Energieunternehmen und Stadtwerken in ganz Deutschland. Unser kleines, erfahrenes Team realisiert Projekte in Print und Online vollumfanglich von der Beratung, uber die redaktionelle und grafische Erstellung bis hin zur gedruckten und digitalen Bereitstellung.
Wir suchen zum nachstmoglichen Zeitpunkt eine organisatorische und redaktionelle Unterstutzung (m/w/d) fur unsere Werbeagentur in Leinfelden Echterdingen in Teilzeit (ca. 50 %).
Redaktionsassistenz und Projektkoordination (m/w/d) Leinfelden Echterdingen | Werbeagentur | Teilzeit
Das sind deine Aufgaben:
* Redaktionelle Mitarbeit: Du unterstutzt unserer Redaktion und Grafik bei der Abstimmung von Textkorrekturen, arbeitest diese mittels Adobe InDesign ein und formulierst kurzere Texte sowie Headlines.
* Projektkoordination: Laufende Projekte behaltst du im Blick und bist fur unsere Kunden eine wichtige Ansprechperson. Dabei ubernimmst du Aufgaben wie z. B. die Terminkoordination im Innen und Ausenverhaltnis und Vorbereitung zur Auftragsabrechnung.
* Administrative Aufgaben: Als Unterstutzung fur unsere Geschaftsleitung und Art Direktion ubernimmst du kleinere administrative Aufgaben und sorgst fur einen reibungslosen Ablauf im Buro.
Das solltest du mitbringen:
* Affinitat zum Schreiben und erste redaktionelle Berufserfahrung
* Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Cloud, insbesondere InDesign sind hilfreich
* Organisatorische Fahigkeiten
* Sicherer Umgang mit den gangigen MS Office Anwendungen
* Erfahrung im Buromanagement und der Projektarbeit von Vorteil
* Bereitschaft und Interesse, sich Wissen rund um die Energiewirtschaft anzueignen
* Diskretion und Vertrauenswurdigkeit im Umgang mit sensiblen Informationen
Das bieten wir:
* Unbefristete Anstellung in Teilzeit (ca. 50 %)
* Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
* Die Moglichkeit, dich kreativ einzubringen und eigene Ideen umsetzen zu konnen
* Modernes Buro mit groszugigem, lichtdurchflutetem Arbeitsplatz
* Sehr gute Verkehrsanbindung und eigener Parkplatz
* Remote Work und flexible Arbeitszeiten in Absprache moglich
* Attraktives Gehalt und Zusatzleistungen
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe des gewunschten Bruttojahresgehalts und dem moglichen Einstiegstermin per E Mail an info@koerneragentur.de.
Bei Fragen steht dir Herr Manfred Heis unter Telefon 07127 974 96 21 zur Verfugung.