Deine Aufgaben:
 * Proaktives Informieren der Auftraggeber bei Störungen im Transportablauf
 * Überwachung der Sendungen/Laufzeiten
 * Aktive Kommunikation zwischen internen Abteilungen, Kunden und Partnerunternehmen
 * Kompetente Beratung zu den Dienstleistungen und Laufzeiten
 * Annahme und Lösung von Kundenreklamationen
 * Zusammenarbeit mit Versicherungspartnern und dem Qualitätsmanagement
Dein Profil:
 * Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar
 * Erste Erfahrung im Bereich Kundenservice, gerne im Speditionswesen
 * Gutes Verständnis für die Prozesse im Bereich der Transportverkehre
 * Kundenorientierte Arbeitsweise und freundliches Auftreten
 * Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne mit Französischkenntnissen
 * Freude am Lösen von Problemen
Deine Benefits:
 * Verantwortungsvolle Aufgabe
 * Motiviertes Team
 * International agierender Arbeitgeber
 * Unbefristete Anstellung und gute Sozialleistungen
 * Jobrad, Ticket Plus