At Zimmer Biomet, we believe in pushing the boundaries of innovation and driving our mission forward. As a global medical technology leader for nearly 100 years, a patient's mobility is enhanced by a Zimmer Biomet product or technology every 8 seconds.
As a Zimmer Biomet team member, you will share in our commitment to providing mobility and renewed life to people around the world. To support our talent team, we focus on development opportunities, robust employee resource groups (ERGs), a flexible working environment, location specific competitive total rewards, wellness incentives and a culture of recognition and performance awards. We are committed to creating an environment where every team member feels included, respected, empowered and recognised.
What You Can Expect
Der HR Advisor unterstützt Führungskräfte und Mitarbeiter bei allen Fragen rund um Arbeitsrecht, Vergütung & Benefits und Mitarbeiterbeziehungen. Außerdem leitet er HR-Projekte über Ländergrenzen hinweg, sorgt für einheitliche Richtlinien und ist Ansprechpartner für komplexe HR-Fälle.
How You'll Create Impact
* Komplexe Mitarbeiteranfragen u.a. zu Benefits, Altersvorsorge und Vergütung und arbeitsrechtlichen Themenstellungen bearbeiten und Führungskräfte zu Themenstellungen beraten
* Länderübergreifende HR-Projekte in mehreren Ländern planen und umsetzen, einschließlich effektiver Kommunikation, Moderation von Meetings, Fortschrittsverfolgung und Reporting.
* HR-Teams und Führungskräfte in HR-Prozessen und Best Practices coachen und beraten.
* Als Ansprechpartner für den Betriebsrat fungieren, Verhandlungen unterstützen und in Zusammenarbeit mit HRBP/HR Director die HR-Prozesse und - Dokumentationen aktualisieren.
* Berichte, Präsentationen und Auswertungen nach Bedarf vorbereiten
* Change-Management- und Organisationsentwicklungsprojekte begleiten
* Bei Langzeiterkrankungen und Abwesenheiten beraten
* Als Hauptansprechpartner für prüfungs- und auditbezogene HR-Anfragen fungieren.
* Tätigkeiten anderer Rollen (HR Shared Services Specialist und HR Shared Services Support) aus dem HR Shared Service Team übernehmen, falls erforderlich.
What Makes You Stand Out
* Abgeschlossenes Bachelorstudium in Personalmanagement, Arbeitsrecht, BWL oder ähnliches. Zudem eine gleichwertige Kombination aus Ausbildung und Berufserfahrung möglich.
* 3–5 Jahre Erfahrung im HR-Bereich, z.B. als HR-Generalist, idealerweise in einem internationalen Umfeld
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Payroll sowie Vertrautheit mit den EU-Datenschutzbestimmungen.
* Erfahrung in internationalen HR-Projekten von Vorteil
* Praktische Erfahrung in der Leitung oder Unterstützung von Change-Management- und Organisationsentwicklungsprojekten zur Förderung von Business-Transformation.
* Erfahrung im Coaching von Führungskräften und Change-Management
* Verständnis für Struktur und Aufbau von komplexen HR-Organisationen
* Erfahrung mit HR-Systemen (HCM) und Ticketing-Systemen von Vorteil
* Kundenorientiert, kommunikationsstark und lösungsorientiert
* Hohe Integrität und vertraulicher Umgang mit Informationen
* Selbstständig, lernbereit und flexibel bei neuen Prozessen oder Technologien
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen (Französisch, Italienisch) von Vorteil.
Travel Expectations
* Bis zu 20 %
EOE/M/F/Vet/Disability