📍 Ort: Rostock/Roggentin ⏱️ Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit 💼 Berufserfahrung: 2 Jahre ⭐️ Website & kununu Über uns Die Harris-Gruppe ist einer der führenden Anbieter für deutsche und internationale Branchensoftware.
Als Teil der kanadischen Constellation Software Inc.
(TSX:CSU) weiten Harris Computer Germany GmbH und die zum Konzern gehörenden Unternehmen ihren Marktanteil in der Softwareindustrie konsequent durch organisches Wachstum und strategische Unternehmenszukäufe aus. Deine Aufgaben * Bearbeitung von Support-Tickets im Bereich Customer Service und Device Management * Mitarbeit an Prozessoptimierungen und Standardisierungen * Vor-Ort-Support für Mitarbeiter (z.
B.
Installation, Wartung und Fehlerbehebung von Hardware und Software) * Bereitstellung, Konfiguration und Ausgabe von Hardware (z.
B.
Laptops, Smartphones, Zubehör) * Unterstützung bei allen Aufgaben im Bereich Vor-Ort-Support * Proaktive Kommunikation von Status, Herausforderungen und Verbesserungsvorschlägen Das bringst du mit * Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im IT-/Service-Umfeld * Erfahrung im Device Management und technisches Grundverständnis für Device Management, insbesondere mobile Endgeräte * Erfahrung im Bereich Customer Service oder IT-Support wünschenswert * Strukturierte, sorgfältige und dokumentationsstarke Arbeitsweise * Hohe Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft zur aktiven Mitgestaltung im Remote-Umfeld * Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein * Fließende Deutschkenntnisse Benefits * Flexible Arbeitszeiten und remote work * 30 Tage Urlaub (zusätzlich frei am 24.
und 31.12., sowie zu besonderen Anlässen) * Verschiedene Weiterbildung und Entwicklungsprogramme * Finanzielle Leistungen (u.a.
betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits und Vermögenswirksame Leistungen) * Betriebliche Gesundheitsförderung (u.a.
Programm zur Förderung der Mentalen Gesundheit und Bike Leasing) * Förderung einer positiven Arbeitsumgebung und -kultur Informationen zur Ansprechperson und Bewerbungsprozess Lisa Dierich Talent Acquisition Specialist Harris DACH Deine Bewerbung Bewirb dich ganz einfach mit deinem Lebenslauf. Stelle uns deine Unterlagen bitte in einem PDF-Dokument zusammen. Unsere Entscheidungsfindung Damit du weißt, dass alles bei uns angekommen ist, erhältst du eine Eingangsbestätigung.
Unsere Personalabteilung schaut sich deine Bewerbung an und leitet sie schnellstmöglich an die verantwortlichen Fachbereichs- bzw.
Bereichsleiter:innen weiter.
Für den Auswahlprozess und die Entscheidungsfindung brauchen wir in der Regel nicht länger als drei Wochen. Das Kennenlernen Zusammen mit den Verantwortlichen aus dem Fachbereich vereinbaren wir mit dir einen Termin zum gegenseitigen Kennenlernen. Da es uns wichtig ist, dass du dich von Anfang an bei uns wohlfühlst, nehmen wir uns viel Zeit für dich – in einer lockeren Atmosphäre.
Schließlich bewerben wir uns bei dir genauso wie du bei uns.
Bitte plane für das Gespräch mindestens eine Stunde ein.
Das Gespräch wird vor Ort oder auch gerne virtuell stattfinden. Deine zukünftigen Kolleg:innen Wir bieten natürlich die Möglichkeit für einen Probetag oder einzelne Probestunden. Vielleicht möchtest du dich aber auch mit deinem Team für ein gemeinsames Mittagessen oder einer kleinen Kaffeerunde treffen (gerne auch virtuell). Deine zukünftigen Kolleg:innen freuen sich! Nach deinem Gespräch Nach spätestens zwei Wochen melden wir uns wieder bei dir und unterbreiten dir dein Vertragsangebot, welches wir gemeinsam besprechen – offen und transparent, ohne Kleingedrucktes. Wir freuen uns über dein JA zu uns und können es kaum erwarten, dich an deinem ersten Arbeitstag besonders willkommen zu heißen. #LI-DNI