Über AMERIA AG Wir definieren Kundenschnittstellen und die Analyse von Interaktion am Point of Sale neu. Unsere Technologie, die cloudbasierte und berührungslose Touchfree Connected Expericence®, ist eine einzigartige Kombination aus anziehenden Inhalten und Kundendatenanalyse, die die Digitalisierung von öffentlichen Flächen völlig neu denkt. Die nahtlose End-2-End Integration von Touchpoints in unser Software-Ökosystem begeistert Kunden und Unternehmen gleichermaßen und ist Umsatztreiber für stationäre Flächen. Zu unseren Referenzen gehören Volkswagen, Daimler, SAP, Henkel, BASF, John Deere, Philip Morris, Haribo, LEGO, TUI und viele weitere. Was erwartet dich? Entwicklung und Umsetzung unserer Social-Media-Strategie mit Fokus auf Sichtbarkeit, Interaktion und Markenaufbau Stärkung der digitalen Positionierung unseres Unternehmens durch innovative Formate, Storytelling und Thought-Leadership-Inhalte Enge Zusammenarbeit mit dem CEO bei Themenwahl, strategischer Kommunikation und Markenführung Abstimmung im Rahmen übergreifender Kommunikationsprojekte (Website, Presse, Newsletter) Eigenständige Erstellung und Veröffentlichung von Content für LinkedIn, Instagram, TikTok, YouTube u. a. (Texte, Visuals, Stories, Reels) Videoproduktion: Storyboarding, Aufnahme, Schnitt, Postproduktion Community Management und Performance-Monitoring Pflege eines strukturierten Redaktionsplans Unterstützung bei der Planung, Steuerung und Umsetzung kreativer Projekte im Bereich Social Media, Content und digitale Kommunikation Koordination und Abstimmung zwischen internen Teams (Design, Marketing, Entwicklung) sowie externen Partnern und Dienstleistern Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Marketing- und Kommunikationskonzepte mit Fokus auf Gestensteuerung, Human-Machine-Interaction und zukunftsweisende Technologien Eigenständige Erstellung von plattformgerechtem Content (Texte, Visuals, Videos) sowie redaktionelle Beiträge für Social Media Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Briefings und Pitch-Dokumenten Recherche und Trendanalyse zu aktuellen Entwicklungen in den Bereichen digitales Marketing, Content Creation und interaktive Erlebnisse Qualitätssicherung und Überprüfung von erstellten Social-Media-Inhalten und Marketingmaterialien Was solltest du mitbringen? Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Kommunikation, Medien, Journalismus, Marketing oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre nachweisbare Erfahrung im Bereich Social Media Management, Bewegtbild-Content und digitaler Markenführung Technisches und kreatives Gespür für Storytelling, Trends und Plattform-Logiken – insbesondere im Tech-/Innovation-Umfeld Versierter Umgang mit Tools wie CapCut, Adobe Premiere, Canva, o. ä Exzellente Englischkenntnisse, sehr gute Deutschkenntnisse Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und die Fähigkeit, strategisch zu denken und zugleich operativ zu handeln Souverän im Umgang mit C-Level-Kommunikation, Fachabteilungen und externen Partnern Lust auf enge Zusammenarbeit im Team vor Ort in Heidelberg Was bieten wir dir? Kreativer Freiraum, hoher Gestaltungsspielraum und echte Verantwortung – von Tag 1 an Eine Schlüsselrolle in einem wachsenden DeepTech-Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches Unternehmen, das mit einer Mischung aus Start-up und etabliertem Unternehmen besticht, mit modernem und freundlichem Arbeitsplatz im Heidelberg Innovation Park Kurze Entscheidungswege, familiärer Umgang sowie flache Hierarchien und Duz-Kultur Kostenlose Verpflegung durch firmeneigene Köche, für Leib und Wohl wird bestens gesorgt Unterstützung bei Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen Zur Bewerbung Unser Jobangebot Leiter Social Media (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .