Ihre Aufgaben:
* Unterstützung der Personalreferentin im administrativen und operativen Tagesgeschäft (Arbeitsverträge, Zeugnisse, Bescheinigungen)
* Mitarbeit im Recruiting und Bewerbermanagement
* Mitwirkung an Sonderprojekten, z.B. die Einführung der digitalen Personalakte
* Begleitung des gesamten Personalzyklus der Mitarbeitenden
* Erstellen von Präsentationen, Statistiken und Auswertungen
* Vorbereitung der Gehaltsabrechnungen für die Lohnbuchhaltung
Ihre Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und profunde Berufserfahrung im Personalwesen oder in der kaufmännischen Assistenz
* Eine eigenständige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Erfahrung und Interesse an der Begleitung von Digitalisierungsprozessen
* Gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
* Gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Teams)
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Empathie, hohe Dienstleistungsorientierung sowie Diskretion
* Teamgeist, Aufgeschlossenheit und Belastbarkeit
Ihre Vorteile:
* Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
* Eine gelebte Feedback-Kultur und i. d. R. eine jährliche Gehaltsanpassung
* Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein dynamisches Team, das sich gerne gegenseitig austauscht und unterstützt
* Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln
* Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit zwischen 06:30 Uhr und 21:00 Uhr ohne Kernarbeitszeit)
* Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn (kostenfreie Firmenparkplätze)