SPARK befindet sich in einer hochwertigen Immobilie mitten in Frankfurt und bietet seinen Kunden einen einzigartigen Konzeptmix an hochwertigen State-of-the-Art Büroflächen, innovativen Meeting- & Eventflächen, Broadcast Studios, sowie einem Business Club. Mithilfe modernster Technologie ist SPARK in der Lage, seinen Kunden z. B. virtuelle und hybride Events, Produkteinführungen, Showrooms, Sales Kick-Offs, Presse Konferenzen, Content-Creation-Sessions oder klassische Jahreshauptversammlungen anzubieten.
Anstellungsart: Vollzeit
Deine Rolle: Operational Excellence in Echtzeit.
Durchführung von Events & Flächensteuerung
* Du stellst sicher, dass unsere Veranstaltungsflächen gemäß der Kundenabsprachen vorbereitet sind und sorgst für eine persönliche Übergabe an den Kunden, der keine Fragen offen lässt
* Du verantwortest den reibungslosen Ablauf unserer Veranstaltungen – von der Vorbereitung der Eventfläche bis zur Verabschiedung des letzten Gasts
* Du koordinierst den Gästeflow auf und zwischen den unterschiedlichen Flächen und behältst dabei Setup, Laufwege und die Ordnung jederzeit im Blick
Gastgeber:in für Kunden & Speaker
* Du bist erster Kontakt für unsere Gäste, Speaker und Kunden und glänzt mit einem professionellen Auftritt und einem Gespür für die Bedürfnisse anspruchsvoller Gäste
* Du setzt spontane Anforderungen souverän um und sorgst für klare Kommunikation
Schnittstellenmanagement & Dienstleistersteuerung
* Du koordinierst externe Dienstleister wie Techniker, Reinigungskräfte, Hostessen und Servicepersonal
* Du führst Briefings durch und achtest auf exzellente Servicequalität
* Du bist Ansprechpartner für technische Rückfragen und adressierst sie an das Technikteam
Food & Beverage-Koordination mit Anspruch
* Du steuerst das Catering – von Timing bis Nachschub
* Du kontrollierst Aufbauten, Speisenqualität und gehst kundenorientiert auf Sonderwünsche ein und stellst deren Umsetzung sicher
Ad-hoc-Management mit Hands-on-Mentalität
* Du stellst den Gast ins Zentrum deines Handelns und findest auch für Last-Minute Wünsche schnell passende Lösungen
* Du organisierst kleinere Ad-hoc-Besorgungen oder Taxibestellungen über das Serviceteam
Nachbereitung & Qualitätsentwicklung
* Du dokumentierst den Eventverlauf und lieferst Input für Optimierungen, damit wir immer besser werden
* Du nimmst an internen Feedbackrunden zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung Teil
* Du unterstützt bei der Rechnungsprüfung & Dienstleister-Evaluierung
Was du mitbringst
* Mehrjährige operative Erfahrung im Eventbereich, oder der Hospitality, bevorzugt im Premiumsegment
* Hoher Qualitätsanspruch mit viel Auge fürs Detail
* Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke in Deutsch & Englisch
* Hands-on-Mentalität und schnelle Auffassungsgabe – du bleibst cool, wenn andere rot sehen
* Zeitliche Flexibilität – auch abends und gelegentlich am Wochenende
* Fit im Umgang mit digitalen Tools & Kommunikationsplattformen und Interesse für neue Technologien
Was wir dir bieten
* Mehr als nur Events, sondern eine Erlebnisarchitektur mit kultureller und kommunikativer Relevanz für Auftritte führender Marken
* Einen hochmodernen und einzigartigen Arbeitsplatz in einer der eindrucksvollsten Locations Europas
* Den Service-Anspruch der Luxushotellerie in Verbindung mit der Dynamik eines Startups
* Ein junges, engagiertes Team, das zusammenhält – mit gemeinsamen Events und echtem Teamgefühl
* Persönliche Verantwortung und Raum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
* Arbeiten mit neuester Technik, modularen Event-Setups und einem Design-Ambiente, das Maßstäbe setzt
* Und wenn's mal intensiver wird, sorgen wir für Ausgleich – weil Regeneration genauso wichtig ist wie Performance
* Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs
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