Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Dedicated service representative (m/w/d) oem business

Kleve
Medline Europe
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 6 Std.
Beschreibung

Dedicated Service Representative (m/w/d) OEM Business

Department: Customer Service
Reports to: Teanlead DSR
Location: Kleve / Herrenberg


About us

Medline is a leading provider of medical-surgical products and supply chain solutions, serving all points of care. Through a wide-ranging product portfolio, a robust supply chain network and modern clinical solutions, Medline helps healthcare providers (HCPs) improve their clinical, financial and operational outcomes. Headquartered in Northfield, Illinois, United States, the company employs more than 43,000 people worldwide and operates in more than 100 countries and territories. Outside the US, Medline International B.V. serves as the international headquarters and is located in the Netherlands (currently Arnhem; to be moved to Utrecht in 2025). To learn more about Medline’s operations in Europe, visit


Purpose

Als Dedicated Service Representative stellen Sie eine reibungslose und effiziente Betreuung der internen Kunden (Key Account Manager) und externen OEM Kunden sicher. Sie tragen maßgeblich zur Kundenzufriedenheit und zur Stärkung der Kundenbeziehungen bei, indem Sie administrative Prozesse zuverlässig abwickeln, komplexe Auftrags- und Abrechnungsarten koordinieren und individuelle Kundenanforderungen erfüllen.

Darüber hinaus unterstützen Sie die kontinuierliche Verbesserung von Servicequalität und internen Abläufen durch aktives Monitoring, Reporting und Prozessoptimierung. Sie fungieren als zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Logistik und weiteren Unternehmensbereichen, gewährleisten die Einhaltung von Qualitätsstandards und tragen zur Erreichung der Unternehmensziele und KPIs bei.


How can you help us?

* 👥 Kundenbetreuung & Servicequalität

o Sie betreuen einen definierten OEM-Kundenstamm in enger Zusammenarbeit mit dem internationalen KAM-Team.

o Sie bearbeiten Kundenanfragen, Reklamationen und Lieferwünsche.

o Sie erstellen Angebote, stellen Produktinformationen bereit und sichern die Einhaltung der Service-KPIs.

📊 Sales Support & Analysen

o Sie führen Preis- und Margenanalysen durch.

o Sie validieren Bestellungen und Preise gemäß Kundenverträgen.

o Sie koordinieren Produktmuster und unterstützen bei Produkttests.

🤝 Kommunikation & Teamvernetzung

o Sie kommunizieren proaktiv Produkt- und Preisänderungen an Kunden.

o Sie nehmen an virtuellen oder persönlichen Kundengesprächen teil.

o Sie stimmen sich eng mit internen Schnittstellen wie Auftragserfassung, Finance und Sales ab.

📈 Reporting & Prozessoptimierung

o Sie erstellen Detailauswertungen und Analysen.

o Sie unterstützen bei Neukundenanlagen und Rechnungsklärungen.

o Sie nutzen CRM-Systeme und digitale Tools zur Effizienzsteigerung]


Are you a match?

Kommunikationsfähigkeit

Sie haben Leidenschaft für professionelle, zuvorkommende Kommunikation. Sie verfügen über hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Serviceorientierung

Ihr Ziel ist es, herausragenden Service für externe sowie interne Kunden zu bieten. Sie denken und handeln lösungsorientiert.

Kaufmännisches Verständnis

· Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen ein gutes kaufmännisches Verständnis mit, um Kundenwünsche und Unternehmensziele in Einklang zu bringen.

Technische Fähigkeiten

· Sie besitzen gute Kenntnisse in Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint). Sie sind sicher im Umgang mit digitalen Arbeitsumgebungen wie MS Office, CRM und ERP.

Erfahrung und Teamarbeit

· Optimalerweise haben Sie bereits Erfahrung im Customer Service. Sie haben Freude an Teamarbeit und daran, gemeinsam Bestleistungen zu erbringen]


What we offer

* Sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kollegen – Ein individuell zugeschnittener Einarbeitungsplan und feste Ansprechpartner sind für uns selbstverständlich

* Flexible Arbeitsmöglichkeiten – Wir bieten individuelle Lösungen, um Ihre Arbeit flexibel und produktiv zu gestalten

* Echte Eindrücke aus dem Arbeitsalltag – Lernen Sie Ihr neues Arbeitsumfeld und die Kollegen bei einem Besuch vor Ort kennen

* Moderner Arbeitsplatz – Unser Gebäude wurde inspiriert von Mitarbeiterwünschen gestaltet

* Vielfältige Weiterbildungsangebote – Ein LinkedIn Learning Zugang, unternehmenseigene E-Learnings und Sprachkurse unterstützen Ihre Entwicklung

* Frisches Obst, Kaffeeflatrate, vergünstigtes Mittagessen – Damit für das leibliche Wohl gesorgt istSorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kollegen – Ein individuell zugeschnittener Einarbeitungsplan und feste Ansprechpartner sind für uns selbstverständlich

* Flexible Arbeitsmöglichkeiten – Wir bieten individuelle Lösungen, um Ihre Arbeit flexibel und produktiv zu gestalten

* Echte Eindrücke aus dem Arbeitsalltag – Lernen Sie Ihr neues Arbeitsumfeld und die Kollegen bei einem Besuch vor Ort kennen

* Moderner Arbeitsplatz – Unser Gebäude wurde inspiriert von Mitarbeiterwünschen gestaltet

* Vielfältige Weiterbildungsangebote – Ein LinkedIn Learning Zugang, unternehmenseigene E-Learnings und Sprachkurse unterstützen Ihre Entwicklung

* Frisches Obst, Kaffeeflatrate, vergünstigtes Mittagessen – Damit für das leibliche Wohl gesorgt ist.


Ready for a new challenge?

Medline thrives when everyone feels truly connected and empowered to contribute their unique insights. We aim to ensure an environment where every individual feels a strong sense of belonging and is fully engaged. We're eager to welcome applicants, regardless of background and/or lived experiences, recognising that our differences in perspectives enables us to carry out our mission to help improve healthcare delivery and outcomes. We look forward to receiving your application .

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Kleve
Jobs Kleve (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Dedicated Service Representative (m/w/d) OEM Business

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern