Unser Team ist verantwortlich für die Entwicklung von Maßnahmen zur Kundenzentrierung, wie zum Beispiel das Design kanalübergreifender Customer Journeys. Ebenfalls entwickelt das Team ein CX-Messsystem zum Controlling von Kundenzufriedenheits-Kennzahlen und steht für die nachhaltige Verankerung von Kundenzentrierung im Unternehmen ein.
Bei uns erwarten dich vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, anspruchsvolle Themen mit viel Eigenverantwortung und eine Menge Gestaltungsfreiheit. Dieser Freiraum spiegelt sich auch in der Work-Life-Balance wider. Individuelle Arbeitszeitregelungen und die Möglichkeit, anteilig remote zu arbeiten, sind bei uns gelebte Praxis.
Benefits:
* 35,5 Stunden Woche
* Betriebliche Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
* Vermögenswirksame Leistungen
* Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
* Betriebssport
* Flexible Arbeitszeiten
* Anteilig Home-Office
Erläuterungen
* 35,5 Stunden Woche
Die Wochenarbeitszeit für Vollzeitbeschäftigte beträgt 35,5 Stunden.
* Betriebliche Altersvorsorge
Die TK bietet eine betriebliche Altersversorgung (BAV) in Form einer beitragsorientierten Leistungszusage.
* 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
In einem Kalenderjahr stehen dir 30 Tage Urlaub zu. Zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfreie Tage.
* Vermögenswirksame Leistungen
Die TK bietet eine Arbeitgeberzulage zu den vermögenswirksamen Leistungen von monatlich bis zu 39,88 EUR brutto.
* Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
Aufgrund der Bezuschussungen durch die TK (25%) und den Staat (5%) kostet das Ticket für TK-Mitarbeitende nur noch 40,60 Euro, statt 58,- Euro.
* Betriebssport
In unmittelbarer Nähe des Arbeitsplatzes bietet die TK eine Teilnahme am Betriebssport an. Zum Beispiel: Fußball, Beach-Volleyball, Tanzen, Faszien-Training, Fitnessgym, Klettern & Bouldern, Laufen, Motorsport, Rudern oder Yoga.
* Flexible Arbeitszeiten
Die TK bietet einen flexiblen Arbeitszeitrahmen von montags bis freitags zwischen 06:00 Uhr und 20:00 Uhr.
* Anteilig Home-Office
Es besteht die Möglichkeit bis zu 60% der monatlichen Arbeitszeit im Home-Office zu arbeiten.
Deine Aufgaben
* Bereichsübergreifende Customer Journeys gestalten und optimieren
* Ist-Prozesse analysieren und mit den Fachabteilungen Zukunfts-Journeys entwickeln sowie Maßnahmen ableiten und implementieren
* Mit kreativen und agilen Methoden Workshops mit crossfunktionalen Arbeitsgruppen aus Fachabteilungen und Dienststellen leiten
* Kundenbefragungen initiieren, die Ergebnisse analysieren und Handlungsfelder identifizieren
* Kontinuierliches Monitoring der Kennzahlen und Erfolgsfaktoren zur Kundenzufriedenheit durchführen
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Prozessorganisation, Kommunikation oder Qualitätsmanagement oder vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung, u. a. mit agilen Methoden wie Design Thinking
* Projekterfahrung und Erfahrung im Service- und Qualitätsmanagement
* Kundenorientiertes Denken und Handeln
* Überzeugungskraft
* Freude an neuen Themen und daran, diese mit hoher Umsetzungsorientierung voranzutreiben
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über deine Online-Bewerbung unter Angabe deines Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung bis zum 17.07.2025 unter