Wir sind eine Wirtschaftskanzlei, spezialisiert auf Sanierung & Restrukturierung, Arbeitsrecht sowie M&A Beratung. Bundesweit und international arbeiten wir mit rund 500 Mitarbeitern an 40 Standorten zusammen.
Wenn Sie wissen möchten, welche Anforderungen Sie für diese Stelle erfüllen müssen, lesen Sie weiter, um alle relevanten Informationen zu erhalten.
1. Abwicklung von Unternehmensinsolvenzverfahren in Abstimmung mit den bestellten Insolvenzverwaltern / Sachwaltern
2. Korrespondenz mit Gläubigern, Schuldnern und sonstigen Verfahrensbeteiligten (Rechtsanwälten, Banken etc.)
3. Vorbereitung von Berichten an die Insolvenzgerichte
4. Beauftragung/Durchführung von Verwertungshandlungen
5. Koordinierung von Betriebsfortführungen
6. Vorbereitung von und Teilnahme an Gläubiger- und Betriebsversammlungen
7. Abgeschlossenes Studium zur/m Wirtschaftsjuristin/en (LL.B. oder LL.M.) oder Staatsexamen
8. Idealerweise bereits Berufserfahrung in der Insolvenzverwaltung
9. Interesse und vertieftes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
10. Eigenverantwortliches Arbeiten
11. Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
12. Führerscheinklasse B
* Standortübergreifende Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Arbeiten in bedeutenden, überregionalen Insolvenzverfahren
xnbtkat
* Moderne IT-Infrastruktur, die ein fast papierloses Arbeiten ermöglicht
* Flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, Mobiles Arbeiten
* Regelmäßige Qualifizierungs- und Fortbildungsmöglichkeiten intern/extern, eigene Fortbildungs-Akademie (PLUTA Akademie)
* Benefits wie EGYM Wellpass,
* Langfristige Perspektive in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen