Bürosachbearbeiterin / Bürosachbearbeiter / Beamtin / Beamter (m/w/d) Ihr Arbeitgeber Gemeinsam mit über 260.Ihre Aufgaben Als Bürosachbearbeiterin / Bürosachbearbeiter im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst der Bundeswehr sind Sie für die Versorgung der Streitkräfte mit Material, Personal und Dienstleistungen verantwortlich. oSie sind zuständig für die Eingabe und Pflege von Daten (insbesondere in SAP). oSie arbeiten bei der Erstellung von Bescheiden und Verträgen zu. oSie arbeiten bei der Erstellung von Vorlagen, Berichten und Stellungnahmen zu. oSie führen Akten. oDie Teilnahme an Aus- und Fortbildungen wird vorausgesetzt. Ihre Qualifikationen ∙Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte bzw. oder alternativ: ∙Sie verfügen über einen der Mittleren Reife entsprechenden Schulabschluss oder alternativ über einen Hauptschulabschluss UND über eine erfolgreich abgeschlossene förderliche Berufsausbildung als: oVerwaltungsfachangestellte bzw. Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) – Fachrichtung Landes- oder Kommunalverwaltung, oRechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte bzw. Kaufmann (m/w/d), sofern es sich um eine mindestens dreijährige förderliche Berufsausbildung, vorzugsweise der Fachrichtung Büromanagement oder Bürokommunikation, handelt. UND können zur Verbeamtung eine dem mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst gleichartige und gleichwertige hauptberuflichen Tätigkeit von grundsätzlich mindestens 18 Monaten nachweisen. ∙Sie besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit. ∙Ihre Einstellung erfolgt grundsätzlich im Eingangsamt der Laufbahn des mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienstes auf einem gebündelten Dienstposten der Besoldungsgruppe A 6m bis A 8 der Bundesbesoldungsordnung A. Sofern Sie in ein Beschäftigtenverhältnis eingestellt werden, erfolgt die Eingruppierung unter Beachtung des § 12 TVöD (Entgeltgruppe E 5 bis E 8). ∙Sie arbeiten bei einem Arbeitgeber in sicheren wirtschaftlichen Verhältnissen, der eine ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und Homeoffice fördert. ∙Sie haben 30 Tage Urlaub im Jahr. ∙Sie profitieren im Rahmen der Weiterentwicklung von vielseitigen Karriereperspektiven sowie einer Vielzahl spannender Aufgabengebiete. ∙Sie haben die Möglichkeit, in einem festgelegten Rahmen an Sport- und Gesundheitsprogrammen während der Arbeitszeit teilzunehmen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Tel.: 06131 / 27750 - 3835 (Frau Lentge) Tel.: 06131 / 27750 - 3831 (Herr Woth) Karrierecenter der Bundeswehr Mainz Personalauswahl zivil Generaloberst-Beck-Str. 1 f 55129 Mainz E-Mail: KarrCBwMainzAuswahlZiv@bundeswehr.org Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.