Willkommen beim größten und erfolgreichsten Omnichannel-Juwelier! Arbeiten bei CHRIST bedeutet, Teil eines modernen, dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmens zu werden, das seit über 160 Jahren das Leben seiner Kund:innen verschönert. Werde auch du Teil von CHRIST und bring mit uns Menschen zum Strahlen! Faire Arbeitsbedingungen : 37,5 Stunden Woche, 30 Urlaubstage, bis zu 2 Homeoffice Tage Finanzielle Extras: 13. Monatsgehalt, Arbeitgeberzuschuss zur Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Attraktive Vergünstigungen: Bis zu 35% Rabatt auf unser Sortiment, Corporate Benefits bei vielen Partnern und Bike Leasing / JobRad Vor Ort in der Zentrale erhältst du: Kostenlose Parkplätze, vergünstigtes Mittagessen und freie Getränke (Wasser & Kaffee), plus Sommer- und Weihnachtsfeiern Entwicklung und Perspektive: Interne Aufstiegsmöglichkeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und E-Learning Plattform Erstellung fundierter Verkaufsprognosen, Warenbudgets und Bedarfspläne Analyse von Markttrends, saisonalen Einflüssen und Lagerbeständen zur optimalen Warensteuerung Entwicklung und Optimierung effizienter Allokationsstrategien zur Umsatz- und Profitmaximierung Feinjustierung der Produktverteilung auf Basis regionaler und segmentbezogener Nachfragedaten Enge Zusammenarbeit mit Einkauf und Vertrieb zur Abstimmung von Planung und Warenfluss Mitwirkung bei der Einkaufs- Limit- Planung sowie bei Warenversorgungsstrategien Analyse relevanter KPIs zur Risikobewertung und Erkennung von Optimierungspotenzialen Planung von Aktions- und Werbeumsätzen – stationär und im E- Commerce Schnittstellenfunktion für bereichsübergreifende Kampagnenplanung ( Marketing, E- Commerce, Controlling) Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches ( Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Merchandise Planning – idealerweise im filialisierten Einzelhandel Ausgeprägtes analytisches Denken sowie ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sicherer Umgang mit MS Excel, idealerweise auch Kenntnisse in Power BI und PowerPoint Gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit internationalen Lieferant : innen Teamgeist, Kommunikationsstärke und eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise