Ihre Aufgaben
* Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs im Rahmen des 1st-Level-Supports sowie Analyse eingehender Störungen über Telefon und Ticketsystem
* Einrichtung, Bereitstellung und Betreuung von IT-Endgeräten (PCs, Notebooks, Drucker) sowie Administration der Telefonanlage und Verwaltung von Mobilfunkgeräten
* Dokumentation von Supportanfragen und durchgeführten IT-Maßnahmen im Ticketsystem
* Schulung und Unterstützung der Mitarbeitenden bei IT-bezogenen Fragestellungen
* Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung von Serviceprozessen und IT-Abläufen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in der Betreuung Microsoft-basierter IT-Infrastrukturen sowie in der Administration von Client-Hardware und Mobilgeräten
* Ausgeprägtes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift