Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2.500 Mitarbeitende weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung in vielen unterschiedlichen Branchen wie in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden.
Wir suchen für die Kardex Deutschland GmbH deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)
Aufgaben:
* Überwachung und Steuerung von Auftragsprozessen, inklusive Fristenkontrolle und Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen
* Verkauf des festgelegten Produkt- und Serviceportfolios an Bestands- und Neukunden im zugeordneten Gebiet
* Betreuung und Entwicklung potentieller Neukunden
* Ausarbeitung von Angeboten sowie Verhandlungsführung bis zum Verkaufsabschluss
* Durchführung häufiger, insbesondere persönlicher, Kundenbesuche und Teilnahme an Messen, Tagungen, etc. inkl. mehrtägiger Dienstreisen
* Umsetzung übergreifender Kampagnen und Initiativen für Neukunden und neue Geschäftsfelder
* Wachstumsorientierte und kostenbewusste Steuerung der eigenen Vertriebsaufgaben
* Konstruktive Zusammenarbeit mit Inside-Sales, Key-Account Management, Marketing, etc.
Profil:
* Hochschulabschluss (Bachelor / Master o. ä.) im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Kenntnisse in Form einer Berufsausbildung und langjähriger Berufserfahrung
* Mehrjährige Erfahrung in der Analyse und Steuerung der gesamten Vertriebspipeline inkl. Neukundenakquise und Kundensegmentierung basierend auf CRM-Tools
* Technische Kenntnisse und Verständnis von Prozessen in der Produktions- und Distributionslogistik
* Ausgeprägte Vertriebs- und Akquiseorientierung mit hoher Eigenmotivation und Abschlussorientierung
* Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse
Was wir bieten:
* Langfristige Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungschancen sowie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld
* Wertvolle Unterstützung: Großartiger Teamspirit, ausführliches Onboarding und vielfältige Weiterbildungsangebote in der eigenen Academy am Standort Bellheim und online
* Spürbarer Mehrwert: Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit auf tageweise Mobile Work, 6 Wochen Jahresurlaub
* Sichtbare Leistung: Attraktive Vergütung nach Tarif, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Attraktive Extras: Firmen- und Teamevents, kostenfreie Parkplätze und höhenverstellbarer Tisch
Die richtige Stelle für Sie?
Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Ihrem Gehaltswunsch über unser Bewerberportal. Bei uns ist eine Bewerbung innerhalb von zwei Minuten möglich.
Bei Rückfragen dürfen Sie sich gerne bei Franziska Reisenauer unter der Telefonnummer +49 8283 999462 melden.
Wir freuen uns auf Sie!