Deine Aufgabe
Gestalte den gesamten Employee Life Cycle aktiv mit: Vom ersten Arbeitstag bis zum Austritt begleitest du unsere Kolleg:innen mit HR-Expertise. Als erste Ansprechperson für personaladministrative Themen bist du in unserem mitbestimmten Umfeld lösungsorientiert, empathisch und auf Augenhöhe.
1. Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Bescheinigungen
2. Betreuung und Unterstützung unserer Mitarbeitenden bei personaladministrativen Fragen entlang des Employee Life Cycle
3. Eigenständige Übernahme der Entgeltabrechnung sowie Personalstammdatenpflege und Verwaltung im HR-System
4. Abwicklung von Ein- und Austritten sowie internen Versetzungen
5. Unterstützung bei der Implementierung und Optimierung von HR-Prozessen & Mitarbeit in spannenden HR-Projekten
Dein Profil
6. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Personal, Recht oder Verwaltung wünschenswert
7. Mehrjährige Erfahrung in der HR-Administration, idealerweise in einem mitbestimmten Unternehmen
8. Erfahrung in der Entgeltabrechnung zwingend erforderlich, idealerweise in SAP
9. Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
10. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Deine Vorteile
11. Vergütung und Rahmenbedingungen nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie (30 Tage Urlaub, Zusatzzahlungen)
12. Flexible Arbeitszeitmodelle, die sich der aktuellen Lebenssituation anpassen (z. B. Mobiles Arbeiten, Teilzeit, Jobsharing, Sabbatical)
13. Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung im BSH internen Global Learning Campus
14. Attraktive, vom Arbeitgeber finanzierte Betriebliche Altersvorsorge
Ich freue mich auf deine Bewerbung.
Laura Moerth (HR Kontakt)
Noch Fragen?
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