KORALLS ist eine natürliche Haircare Brand für Frauen. Unser Hair Oil N.17 mit 17 Ölen, Extrakten und Vitaminen wurde bereits über 10.000 Mal verkauft. Unsere Social Media Kanäle sind ein zentraler Wachstumstreiber. Dafür suchen wir eine erfahrene Social Media Person, die unsere Präsenz auf TikTok und Instagram aktiv ausbaut, Content produziert und die Community mitbetreut.
Je nach Aufgaben arbeitest du remote und bei Bedarf vor Ort in Köln, zum Beispiel für Content Creation, TikTok Lives oder kleinere Videodrehs in unserer Lagerhalle. Die Stelle ist für die ersten ein bis zwei Monate auf 20 bis 30 Stunden pro Woche ausgelegt und geht danach in Vollzeit über.
Planung und Umsetzung einer Content Strategie für TikTok und Instagram inklusive Content Kalender
Erstellung von Content aus unserer bestehenden Content Library sowie eigener Content Creation, zum Beispiel Talking Videos, Stitches, Trends und UGC-nahe Formate
Face of the Brand sein, vor der Kamera stehen, Videos aufnehmen und regelmäßig aktiv Content mitgestalten
Durchführung von TikTok Lives, inklusive Fragen beantworten, Produkte erklären und Interaktion mit der Community
Erstellung von Static Content und Carousels, vor allem in Canva
Zusammenarbeit mit Marketing & Leitung, inklusive Abstimmung und Freigabeprozessen
Content so aufbereiten, dass er auch für Performance Ads und Website nutzbar ist
Je nach Bedarf Unterstützung bei Content Creation vor Ort in Köln, zum Beispiel für TikTok Lives, Produktvorstellungen oder kleinere Drehs
Relevante Erfahrung als Social Media Manager, idealerweise im E-Commerce, Beauty oder einer D2C Brand
Sicher im Umgang mit TikTok, inklusive TikTok Studio, sowie Meta Business Suite
Sehr sicher vor der Kamera und kein Problem damit, selbst sichtbar zu sein und Content eigenständig zu drehen
Erfahrung in Content Planung, Umsetzung und Bearbeitung
Canva sicher im Alltag, Photoshop ist ein Plus, aber kein Muss
Sehr organisiert und in der Lage, einen Content Kalender sauber aufzusetzen und konsequent umzusetzen
Eigeninitiative, Ownership und ein gutes Gespür dafür, was auf TikTok und Instagram funktioniert
Bereitschaft, aktuell hybrid zu arbeiten und perspektivisch überwiegend vor Ort in Köln zu sein
Kommunikation hauptsächlich auf Deutsch, teilweise auch auf Englisch in Schriftform
Aktuell flexible und hybride Zusammenarbeit, je nach Aufgaben remote und vor Ort in Köln
Start in Teilzeit mit 20 bis 30 Std./Woche für die ersten ein bis zwei Monate, danach Übergang in Vollzeit
Flexible Arbeitszeiten, wir arbeiten zügig und hands-on, aber mit Raum für eigenständiges Arbeiten
Direkte Zusammenarbeit in einem kleinen Team mit enger Abstimmung
TikTok Lives und Drehs sind planbar, vieles andere kann flexibel organisiert werden
Aktuell arbeiten wir eng mit der Founder, der Marketing Managerin und einer IT Person für den Webshop zusammen. Parallel suchen wir weitere Unterstützung im Performance Marketing.
Wenn du Lust hast, in einem kleinen Team richtig Ownership zu übernehmen und Social Media als echten Wachstumskanal mit aufzubauen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Die Rolle startet für die ersten ein bis zwei Monate in Teilzeit mit 20 bis 30 Stunden pro Woche und geht danach in Vollzeit über. Wenn du möchtest, schicke uns gern auch Beispiele deiner bisherigen Arbeit, zum Beispiel TikToks, Reels, Content Konzepte oder Accounts, die du betreut hast.