CEVA Logistics verbindet weltweit Menschen, Produkte und Anbieter. Wir fördern ein Arbeitsumfeld, das persönliche Entwicklung und Innovation unterstützt. Für unseren neuen European-DC-Standort Meppen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als: LEAN Engineer (m/w/d) Deine zukünftigen Aufgaben: Als LEAN Engineer bist Du direkt dem regionalen BPE-Manager unterstellt und arbeitest eng mit den Verantwortlichen der verschiedenen Bereiche zusammen. Deine Hauptaufgabe ist die Analyse, Planung und Optimierung der logistischen Prozesse, insbesondere durch: Erfassung, Analyse und Visualisierung von Arbeitsabläufen, Mengen, Ressourcen und relevanten Kennzahlen. Planung und Umsetzung von Projekten zur Prozessverbesserung, beispielsweise durch Kaizen-Veranstaltungen. Förderung und Weiterentwicklung von LEAN-Strukturen am Standort. Aktive Mitarbeit bei internen und externen Projekten sowie internen Audits. Unterstützung beim Aufbau einer BPE-Community innerhalb von CEVA Germany. Was wir uns von Dir wünschen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Technik, Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften / BWL oder Logistik. Erfahrung im Projektmanagement und/oder Lean Management sowie in der Projektkoordination. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr strukturierte Arbeitsweise und hohe analytische Kompetenz. 30 Tage Urlaub, unbefristeter, außertariflicher Vertrag. Langfristige Karriereperspektive & Wachstum durch Weiterbildung und Talentförderung in einem innovativen Unternehmen. Moderner Arbeitsplatz mit neuester Technik am neuen Standort und strukturierte Einarbeitung. Starkes Team durch regelmäßige Team-Events. Finanzielle Vorteile & Absicherung: betriebliche Altersvorsorge, Pluxee-Karte, attraktive Corporate Benefits, Lebens- und Unfallversicherung. Mobilität & Wohlbefinden: JobRad, Parkplätze, Snacks und Getränke. CEVA Logistics GmbH Unterschweinstiege 2–14 60549 Frankfurt www.cevalogistics.com Als globales Unternehmen und Teil der CMA-CGM-Gruppe ist Vielfalt entscheidend für unseren Geschäftserfolg. Nur wenn wir die Kulturen, Sprachen, Werte und lokale Kenntnisse unserer Kunden widerspiegeln können, sind wir erfolgreich.