Wir suchen eine engagierte Büroaushilfe (m/w/d) in Teilzeit für unseren Kunden in Freiburg. In dieser Position unterstützen Sie das Team im Sekretariat und bei administrativen Aufgaben. Wenn Sie ein Organisationstalent sind und gerne in einem dynamischen Umfeld arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Aufgaben: Unterstützung des Teams bei administrativen Tätigkeiten Scannen, Digitalisieren und Indexieren von Innungsakten nach Vorgabe Ablage/Archivierung (digital & physisch) inkl. Aktenpflege Datenpflege in DMS/Verzeichnissen, Qualitätssicherung der Scans Posteingang/Dokumentenfluss im Team unterstützen Einfache Büroaufgaben nach Anweisung (Kopieren, Zuordnen, Abheften) Anforderungen: Berufserfahrung im Bereich Sekretariat/Assistenz wünschenswert Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang in MS Office; Scanner/DMS-Grundla