Jobbeschreibung
Als Teamleiter im Bereich Kundenbetreuung und Abrechnung Energiewirtschaft trittst Du als wichtige Person in unser Unternehmen auf. Deine Aufgaben:
* Die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams mit 26 Kolleg*innen zu leiten.
* Die Qualität der monatlichen Abrechnungen sowie die Pflege der Stammdaten in SAP sicherzustellen.
* Ein effektives Monitoring- und Berichtswesen zur kontinuierlichen Verbesserung zu entwickeln.
* Fachwissen zu vermitteln und Schulungen zu gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen durchzuführen.
* Bestehende Prozesse zu analysieren und deren Automatisierung und Digitalisierung aktiv voranzutreiben.
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigst Du:
* Ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation.
* Bereits Führungserfahrung gesammelt haben und fundierte Kenntnisse in der Energiewirtschaft und der Lieferantenabrechnung besitzen.
* Die Prozesse GPKE und GeLiGas sicher beherrschen und mit den gesetzlichen Rahmenbedingungen (z.B. EnWG, Strom- und GasGVV) sowie der dazugehörigen Marktkommunikation vertraut sein.
* Umfangreiche Kenntnisse im SAP in Tarif- und Vertragsmodellen besitzen.
* Kommunikationsstark sein, moderne Medien sicher nutzen und mit Deiner Kundenorientierung überzeugen.