Elis ist Europas führender Experte für Textildienstleistungen. Mehr als 56.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 30 Ländern dafür, dass die Versorgungskonzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanzleistung, die Hochachtung verdient! In Deutschland und Österreich versorgen wir von unseren 45 Standorten, die wir aus unserem Headoffice in Hamburg unterstützen, unsere Kunden, z. B. aus der Hotellerie und Gastronomie, dem Gesundheitswesen sowie der Industrie und dem Handel, mit verschiedensten Miettextilien, damit diese unter besten Voraussetzungen arbeiten können. Das macht nicht nur für unsere Kunden Sinn, sondern ist darüber hinaus ein nachhaltiges Geschäftsmodell auf stetigem Wachstumskurs! Wir suchen Sie unbefristet als Teamlead (m/w/d) Customer Success B2B für unseren Standort in Zerbst/Anhalt. Führung: Leitung, Motivation und Entwicklung der sechs Mitarbeitenden im Kundenservice – Außen- wie Innendienst – und im Textilmanagement Kundenbeziehung: Verantwortung für die Betreuung unserer Geschäftskunden (B2B) sowie Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Preisverhandlung: Durchführung von Preisverhandlungen mit bestehenden Kunden zur Gewährleistung der Rentabilität und Weiterentwicklung der Geschäftsbeziehungen Jahresgespräche: Planung und Umsetzung von Jahresgesprächen mit unseren Geschäftskunden zur langfristigen Stärkung der Partnerschaften Weiterentwicklung: Identifizierung von Wachstums- und Optimierungspotenzialen innerhalb bestehender Geschäftsbeziehungen Koordination: Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Produktion und Logistik für eine reibungslose Kundenbetreuung Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / BWL, Marketing oder vergleichbar Erfahrung: Mehrjährige Berufspraxis im Kundenservice oder Vertrieb, idealerweise mit einem starken Bezug zum Außendienst im B2B-Umfeld Führungskompetenz: Erfahrung in der Leitung kleiner Teams (aktuell sechs Mitarbeitende), z. B. als Head of Customer Success – B2B, Teamlead Customer Experience, Leiter (m/w/d) Kundenservice und Kundenbindung o. Ä., sowie Freude an der Teamleitung Verhandlungsgeschick: Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Kundennähe: Intensive Kundenorientierung und Servicebereitschaft Analysetalent: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Firmenwagen Dienstwagen (VW, Škoda oder BMW), der auch privat genutzt werden darf Firmenevents Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam bei Firmenevents oder monatlichen Mitarbeiteraktionen, wie etwa Flammkuchen oder Pizza aus dem Foodtruck Betriebliche Altersvorsorge Standortbezogene Sozial- und Sonderleistungen wie z. B. eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Company Bike Zuschuss zum Traumfahrrad im Rahmen unseres Company-Bike-Programms Corporate Benefits Mitarbeiterempfehlungsprogramm und -rabatte für verschiedene Aktionen Von Anfang an gut aufgehoben Eine feste Ansprechperson während des gesamten Bewerbungsprozesses Teamwork Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien sowie agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden Systemrelevant und krisensicher Durch unsere systemrelevante Dienstleistung sind wir auch in Krisenzeiten ein sicherer Arbeitgeber