Wir suchen nach einer Person, die unsere Social-Media-Strategie entwickelt und steuert. Ihre Aufgaben umfassen:
Arbeitsaufgaben:
* Die Entwicklung unserer Social-Media-Strategie mit Fokus auf Employer Branding und Recruiting
* Das Erstellen von zielgruppenorientiertem und kreativem Content für LinkedIn, Instagram, TikTok usw.
* Die Analyse der Maßnahmen mithilfe geeigneter KPIs
* Die Identifizierung und Umsetzung aktueller Trends in den Bereichen Social Media, Employer Branding und HR-Kommunikation
Um diese Position auszufüllen, benötigen wir einen Menschen, der Erfahrung im Social Media Management hat und über ein gutes Gespür für Storytelling, Bildsprache und Kommunikation verfügt. Wir erwarten eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie gute Kenntnisse in Canva oder vergleichbaren Tools.
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich (Digitale) Medien, (Online-)Marketing, Kommunikationsmanagement, Grafikdesign oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung im Social Media Management, idealerweise mit Bezug zu Employer Branding, HR-Marketing oder Recruiting
* Ein gutes Auge für Design sowie aktuelle Trends
* Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise