Verwaltungskraft (m/w/d) für das Büro des Pastoralen Raumes Bad Kreuznach - RfNr. 25084
Referenznummer 25084
Für das Büro des Pastoralen Raumes Bad Kreuznach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Verwaltungskraft (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
* Durchführung von Verwaltungstätigkeiten: Antrags- und Rechnungsbearbeitung, Buchhaltung SAP, Unterstützung der Personalverwaltung
* Zuarbeit für das Leitungsteam: digitale und analoge Korrespondenz/ Terminkoordination/ einfache Sachbearbeitung
* Zuarbeit bei der Öffentlichkeitsarbeit: Pflege von Homepage und Sozialen Medien
* Mitwirkung beim Sitzungsdienst: Unterstützung bei Vorbereitung, Koordination sowie Nachbereitung von Gremientreffen, Protokollführung, Gästebetreuung
* Teilnahme und Mitarbeit in der AG der Pfarrsekretär/innen im PastR
Ihr Profil:
* erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* sicherer Umgang mit Microsoft M365
* selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte soziale Kompetenzen
* Flexibilität, Teamfähigkeit und Freude am Organisieren
* Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Softwareprogramme (InGenius, OpenCMS)
* Idealerweise Kenntnisse in SAP
* Absolute Diskretion und Sensibilität im Umgang mit datenschutzrelevanten Vorgängen
Wir bieten:
* eine attraktive Vergütung nach den Bestimmungen der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO)
* ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot
* flexible Arbeitszeitgestaltung
* Zusatzversorgung über die Kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK).
Neben den fachlichen und persönlichen Qualifikationen setzen wir einen aktiven Einsatz für den Schutz von Kindern, Jugendlichen und Schutzbefohlenen im Rahmen unserer Präventionsordnung voraus.
Der Beschäftigungsumfang beträgt 35 Wochenstunden. Dienstort ist das Büro des Pastoralen Raumes Bad Kreuznach.