Die Arbeit als Assistenz in der Rechtsabteilung
Sie übernehmen selbstständig gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen die administrative Arbeit im Sekretariat. Dies umfasst Schwerpunktbereiche wie Mietrecht, Aktenpflege, Korrespondenz und Terminkoordination.
Der Fokus liegt auf einer effizienten Planung und Vorbereitung von internen und externen Terminen sowie Besprechungen und Veranstaltungen.
Ausserdem prüfen Sie Rechnungen externer Rechtsanwälte (RVG) und unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen bei der Abwicklung von Zwangsvollstreckungsverfahren.
Voraussetzungen
* Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel und PowerPoint)
* Sicherer Umgang mit digitalen Dokumentationssystemen
* Hohe Vertraulichkeit und Diskretion
* Teamfähigkeit und Loyalität
* Schnelle Auffassungsgabe, hohe Serviceorientierung sowie hohe Arbeitsbereitschaft und Eigeninitiative
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1)