Ein Unternehmen ist nur so stark wie sein Team. Wer hier arbeitet, gestaltet aktiv die Energiewende und erlebt Projekte mit echtem Sinn.
Eine spannende Rolle im technischen Kundensupport eines innovativen PV-Unternehmens.
Teamspirit pur - gegenseitige Unterstützung und Motivation sind selbstverständlich.
Werte wie Respekt, Offenheit und flache Hierarchien, die im Alltag wirklich gelebt werden.
Persönliche und berufliche Entwicklung
Umfangreiches Onboarding
Externes Coaching
Interne Fortbildungen
Ergonomische Arbeitsplätze
Regionales Bio-Obst und Gemüse
Vergütung und Prämien
500 Euro Mitarbeiter-werben-Kunden-Prämie
000 Euro Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämie
30 % Rabatt beim Kauf einer Photovoltaikanlage
Autofolierung mit monatlichem Zuschuss
30% Rabatt beim Kauf von speziellen E-Fahrzeugen
Arbeitsumgebung und Unternehmenskultur
Hoher Grad an Digitalisierung
Bezahlte Freistellung für ehrenamtliche Tätigkeiten
Geschenke zur Hochzeit und zur Geburt der eigenen Kinder
Work-Life-Balance
Mobiles Arbeiten möglich
Gleitzeit in vielen Bereichen
Du analysierst Störungen, Fehlermeldungen und Funktionsprobleme und findest passende, nachhaltige Lösungen.
Durchführung von Remote-Diagnosen und Entwicklung kreativer Lösungsvorschläge, damit unsere Kund:innen ihre Anlagen schnell wieder voll nutzen können.
Du bringst eigene Ideen ein und gestaltest aktiv die Weiterentwicklung unserer Supportprozesse mit, damit Abläufe effizienter und der Service noch besser wird.
Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (z. B. Elektriker:in), idealerweise mit Erfahrung in der Installation oder Wartung von Photovoltaikanlagen.
Alternativ praktische Erfahrung als Servicetechniker:in oder Mitarbeit im technischen bzw. kaufmännischen Innendienst (z. B. Reklamationsmanagement, technische Dokumentation, Bearbeitung von Servicetickets).
Auch Erfahrung im IT-Support oder ein starkes technisches Interesse mit hoher Lernbereitschaft sind willkommen.
Sicherer Umgang mit MS-Windows, MS-Office und digitalen Ticketsystemen.