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Senior hr operations specialist (all genders)

München
MTU Aero Engines
Inserat online seit: 11 Dezember
Beschreibung

UPLIFT Y OURFUTURE Wir sind über 13.000. An 19 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie. Immer effizienter, leiser, nachhaltiger. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt. Was wir noch brauchen? Sie. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams als Senior HR Operations Specialist (all genders) in München (Hybrid) Kennziffer - APOR / 523 In unserem deutschlandweiten Team Employee Relations betreuen wir unsere Mitarbeiter:innen rund um ihr Arbeitsverhältnis. Als professionelle Ansprechpartner:innen sorgen wir dafür, die Mitarbeitererfahrung entlang des Employee Journeys positiv zu gestalten. Zugleich stehen wir für harmonisierte und exzellente operative HR Prozesse sowie ein erstklassiges Datenfundament. Für die gezielte Weiterentwicklung unseres Teams suchen wir Sie als erfahrenen HR Experten. Es erwarten Sie spannende Aufgaben in allen Phasen des Mitarbeiterlebenszyklus. STARKE AUFGABEN Selbstständige Bearbeitung von HR Aufgaben entlang des Mitarbeiterlebenszyklus Selbständige Betreuung von Mitarbeiter:innen einer definierten Mitarbeitergruppe in allen HR Themen Effiziente Steuerung und Koordination von HR Vorgängen und HR Prozessen Kompetente:r Ansprechpartner:in für alle Mitarbeiter:innen zu HR Anliegen und Fragestellungen sowie deren zielgerichtete Lösung über verschiedene Servicekanäle Eigenständiges Führen von Beratungsgesprächen mit Mitarbeiter:innen zu ausgewählten HR-Themen zu verschiedenen Lifecycle Events Verantwortung für die Erstellung und Prüfung von Verträgen und Dokumenten wie z.B. Zeugnissen und Bescheinigungen Sicherstellung der HR Datenqualität als Fundament für unsere HR-Prozesse Aktives Einbringen in die zukunftsorientierte Weiterentwicklung, Standardisierung und Digitalisierung der HR-Prozesse als HR Fachexperte Selbständiges Erstellen von Dokumentationen und Mitarbeiterinformationen Professionelles Repräsentieren des Teams Employee Relations bei Mitarbeiterveranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit HR Business Partnern, dem HR Digitalisierungsteam und anderen Expertenfunktionen sowie Schnittstellen Mitarbeit in HR-Projekten und Umsetzung von Sonderthemen BESTE VORAUSSETZUNGEN Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder Ausbildung mit zusätzlicher HR-Qualifikation, z.B. Personalfachkaufmann/-frau Einschlägige Berufserfahrung in HR Management und in der Betreuung von Mitarbeiter:innen Fundierte Kenntnisse operativer HR Prozesse sowie sehr gute Kenntnisse in Arbeits- und Tarifrecht Sichere Beurteilungskompetenz für HR Sachverhalte Grundkenntnisse in der Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Affinität zu digitalen Tools und HR-IT-Systemen Sicherer Umgang mit den HR-IT-Systemen SAP SuccessFactors, SAP HCM, ServiceNow HRSD und Dokumentenmanagementsystemen wie Centric Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Word, Excel und PowerPoint Darüber hinaus überzeugen Sie uns durch eine sorgfältige, strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Hohe Proaktivität und Lösungsorientierung sowie Zuverlässigkeit und hohe Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. AUSGEZEICHNETES UMFELD Attraktive Vergütung nach IG Metall Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, weitere Sonderzahlungen, Mitarbeiter:innen-Aktienprogramm und Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance: 35h-Woche, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Möglichkeit und mobilem Arbeiten Umfangreiches Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme EGYM Wellpass und Betriebssportgruppen Mobilitätsangebote wie Fahrradleasing, Zuschuss zum Deutschlandticket und vergünstigte Pendel- und Werksbusse sowie Fahrzeugleasingprogramme E-Ladesäulen und kostenfreie Parkplätze Finanzielle Umzugsunterstützung für Neueinsteiger:innen Betriebsgastronomie und Barista Bar Großartiger Teamspirit und Mitarbeiter:innen Events Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt und verbinden Kulturen und Menschen miteinander. Die Vielfalt unterschiedlicher Ideen, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter:innen sind entscheidend für unseren Erfolg. Als Arbeitgeber setzen wir uns daher für Diversity & Inclusion am Arbeitsplatz ein. STARTKLAR? Dann geben Sie Ihrer Karriere ordentlich Schub und senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, den nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung über unseren Online-Bewerbungsbogen, den Sie direkt von dieser Seite erreichen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Ihr:e Ansprechpartner:in im Personalbereich: Nicole Röhl

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