Deine Aufgaben
Lohn- und Gehaltsabrechnung:
* Du kümmerst dich um die Gehaltsabrechnung für einen festgelegten Mitarbeiterkreis.
Stammdatenpflege und Personalaktenverwaltung:
* Du pflegst Stammdaten, verwaltest digitale Personalakten und betreust das Zeitmanagementsystem (z.B. Zeiterfassung und Urlaubsplanung).
Meldewesen und Bescheinigungen
* Du übernimmst die Kommunikation zu Behörden und erstellst Bescheinigungen für Krankenkassen, die Agentur für Arbeit, Finanzämter oder Kommunen.
Erstellung von Dokumenten:
* Du erstellst Arbeitsverträge und Arbeitszeugnisse.
Mitarbeit in HR-Projekten:
* Du unterstützt uns bei spannenden HR-Projekten, wie z. B. der Einführung neuer Prozesse oder Software.
Dein Profil
Erfahrung und Qualifikation:
* Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und hast Erfahrung in der Personalsachbearbeitung
IT-Kenntnisse:
* Excel und Word sind für dich kein Problem und idealerweise hast Du Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sage
Organisationsfähigkeit:
* Termine einzuhalten, ist für dich selbstverständlich und du arbeitest stets zuverlässig.
Persönliche Eigenschaften:
* Du handelst verantwortungsbewusst, sorgfältig und diskret – besonders im Umgang mit sensiblen Daten.
Unser Auftraggeber bietet Dir
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, ein teamorientiertes und unterstützendes Arbeitsumfeld sowie die Möglichkeit, an spannenden Projekten mitzuwirken.
* Ein Umfeld, in dem deine Weiterentwicklung und -bildung einen besonderen Stellenwert besitzt.
* Viele interessante Benefits, betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness, ein flexibles Arbeitszeitmodell und viele mehr!