Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung, Bremen
Bremen, Germany
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung (Kennziffer 202402365)
* Fachliche und disziplinarische Leitung der Fachberater/innen Sachversicherung bundesweit
* Personalbeurteilung und Zielsetzung
* Produktentwicklung und Innovationmanagement
* Repräsentationstätigkeiten und Öffentlichkeitsarbeit
* Beziehungsmanagement zu Versicherern
* Festlegung der Renewalstrategie für die Sparte
* Steuerung von Fachakquisitionen bei Neu- und Bestandsgeschäft
* Eskalationsmanagement bei schwierigen, fachlichen Themen
* Sicherstellung und Kontrolle der Kundenzufriedenheit
* Sicherstellung der fachlichen Qualität in der Sparte
* Schulungen planen und durchführen
* Unterstützung bei der Platzierung von schwierigen, komplexen Sachrisiken
* Strategieentwicklung zur Erhaltung von „Clients on Risk“
* Abstimmung/Koordination mit anderen Fachabteilungen
* Beobachtung von Marktveränderungen und Entwicklung entsprechender Maßnahmen
* Übernahme von strategischer Fachbetreuung bei ausgewählten Key Accounts
* Unterstützung des Managements bei der Umsetzung von Unternehmenszielen
Sie haben eine Ausbildung im Bereich der Versicherungen erfolgreich absolviert oder ein entsprechendes Hochschulstudium abgeschlossen. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Versicherungsbereich, insbesondere in der Zusammenarbeit mit Großkunden/Firmenkunden, sind erforderlich. Hervorragende Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes sowie der Willis Produkte und Wettbewerbsprodukte sind Voraussetzung. Sie verfügen über ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten, analytisches Denken, Verhandlungsgeschick in Deutsch und Englisch, sowie Eigeninitiative, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen. Sozial- und Führungskompetenz, Networking-Fähigkeit und Präsentationsstärke runden Ihr Profil ab.
Wir bieten:
* Monetäre Leistung: Attraktives, leistungsgerechtes Vergütungssystem, betriebliche Altersversorgung, 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, 5 zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Kinderkrankentage
* Internationalität: Arbeit in einer internationalen Unternehmensberatung innerhalb eines globalen Konzerns mit renommierten Kunden
* Kundenkontakt: Verantwortungsübernahme ab sofort
* Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Themen, on-the-job und in Fachtrainings
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticals, hybrides Arbeiten
* Zusammenarbeit: Kollegial, wertschätzend, dynamisch
* Firmenevents: Gemeinsame Feiern von Erfolgen und Gemeinschaft
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